HYGH schließt 21,5 Mio EUR Finanzierungsrunde ab

Marc Nemitz Marc Nemitz | 19.06.2023

HYGH, ein führender Anbieter im Bereich des Digital-out-of-Home-Marketings (DOOH), hat eine erfolgreiche Finanzierungsrunde im achtstelligen Bereich abgeschlossen und erhält frisches Kapital von Sparta Capital Management.

Berlin - Unter der Leitung von Sparta Capital Management, einem britischen institutionellen Anleger, konnte HYGH sowohl Eigen- als auch Fremdkapital gewinnen. Diese bedeutende Finanzierungsrunde markiert einen wichtigen Meilenstein für HYGH und unterstreicht das skalierbare Konzept, die fortschrittliche Technologie und das engagierte Team des Unternehmens.

Das starke Wachstum der DOOH-Werbung und die damit verbundenen Möglichkeiten bestätigen das Vertrauen unserer Investoren in unser Unternehmen

Fritz Frey, Co-Founder & Chairman HYGH

Dank des Kapitals aus dieser Finanzierungsrunde wird HYGH seine Expansionspläne vorantreiben und sich auf die Skalierung seiner bestehenden Netzwerke in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie auf die Erschließung neuer europäischer Märkte konzentrieren. Innerhalb der nächsten zwölf Monate strebt HYGH an, in den 15 größten deutschen Städten präsent zu sein.

HYGH hat das Vertrauen von Sparta Capital Management gewonnen, das aktiv an der Gestaltung der Unternehmensstrategie beteiligt ist. Die aktuelle Finanzierungsrunde erfolgte zu einer impliziten Bewertung im mittleren achtstelligen Bereich, was einen deutlichen Anstieg im Vergleich zur vorherigen Runde darstellt und das robuste Wachstum von HYGH bestätigt. Zudem bietet der expandierende Markt für digitale Außenwerbung ein erhebliches ungenutztes Potenzial.

Mit ihrer einzigartigen Positionierung und ihrem visionären Management ist HYGH dabei, die Werbelandschaft neu zu definieren

Cedric Boghanim, Head of Credit Sparta

HYGH ist nicht nur bestrebt, kontinuierlich weitere Schritte in Richtung Profitabilität zu unternehmen, sondern auch offen für Partnerschaften mit zusätzlichen Kapitalgebern, um seine Expansionspläne voranzutreiben. Das Unternehmen hat sogar einen Börsengang ins Auge gefasst und strebt danach, ein bedeutender globaler Player in der Digital-Out-of-Home-Branche zu werden. Die Firma ist ein schnell wachsendes Unternehmen für digitale Außenwerbung, das bereits über 1.800 HYGH-Displays in sieben deutschen Metropolen betreibt. Die Werbung ist zu 100 % bewegt, hyperlokal und kann innerhalb von Sekunden live geschaltet werden. Über die vier eigenen Netzwerke erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe entlang der Customer Journey an verschiedenen Touchpoints. Bereits 2021 berichteten wir auf der Startbase über die Expansion des Unternehmens nach München, Frankfurt, Köln und Hamburg.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 Berlin FRAMEN Echtzeit-Streaming von Neuheiten, Werbung und Storys auf Indoor-Bildschirmen mit Hilfe einer datengesteuerten Plattform.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge