Interzero und Resourcify mit 100 Mio Euro Abfall-Partnerschaft

Marc Nemitz Marc Nemitz | 07.07.2023

Resourcify und Interzero gehen eine Partnerschaft ein, um Europas Recycling-Netzwerk zu digitalisieren und stärken damit die Kreislaufwirtschaft. Die Zusammenarbeit ermöglicht Resourcify den Zugriff auf Abfälle im Wert von weiteren 100 Millionen Euro.

Hamburg/Köln/Berlin - Resourcify, eine Abfallmanagement- und Recycling-Plattform, hat eine umfassende Partnerschaft mit Interzero, Anbieter von Kreislaufdienstleistungen in Europa, bekannt gegeben. Diese Partnerschaft ermöglicht es Interzero-Kunden, die digitalen Abfallmanagement-Services der Resourcify-Plattform mit erweiterten Funktionen zu nutzen. Der neue gemeinsame Service wird Zero Waste Manager genannt.

Durch den Zero Waste Manager bietet Interzero seinen Kunden eine integrierte digitale Lösung zur effizienten Organisation ihres Abfallmanagements. Recyclingpartner aus dem Netzwerk erhalten über die Plattform Aufträge und melden anschließend die Leistungsdaten zurück. Dies verbessert die Organisation und Durchführung von Recyclingprozessen für die Kunden erheblich.

Die Partnerschaft gibt uns die nötige Geschwindigkeit, um uns zu vergrößern und in neue Märkte zu expandieren. Wir freuen uns, mit Resourcify und dem Zero Waste Manager ein neues Zeitalter des digital optimierten Recyclings für unsere Kunden in ganz Europa einzuläuten. 

Sebastiaan Krol, CEO Interzero Circular Solutions

Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen stärkt die Position von Resourcify als technologische Plattform für Abfallmanagement und Recycling in Europa. Gleichzeitig erweitert Interzero seine eigenen digitalen Prozesse durch den Zugang zur Technologie. Die Partnerschaft ermöglicht automatisierte Rechnungs- und Zahlungsabläufe sowie eine verbesserte Bearbeitung von Reklamationen.

Durch die Nutzung modernster Technologien und die Integration von Datenanalysen in der Plattform können die Kunden von Interzero Abfälle reduzieren, Recyclingquoten steigern und den Kreislauf wertvoller Ressourcen schließen. Die Partnerschaft bietet ein Wachstumspotenzial von über 100 Prozent für Resourcify, die bisher jährlich Abfälle im Wert von über 100 Millionen Euro verwaltet haben.

Für uns bedeutet die Partnerschaft ein Wachstumspotential von mehr als 100 %. Bis heute haben wir Abfälle im Wert von über 100 Mio. Euro jährlich verwaltet. Mit der Partnerschaft mit Interzero werden wir diesen Wert perspektivisch verdoppeln – und das nur deutschlandweit.

Gary Lewis, CEO von Resourcify

Der Zero Waste Manager wird bereits von Unternehmen wie der Burger-Restaurantkette Five Guys eingesetzt. Die Plattform ermöglicht die systematische Erfassung und Verknüpfung von Abfallströmen, Abfällen und Behältern sowie den auditfähigen Nachweis eines ressourcenschonenden Umgangs damit.

Die Partnerschaft der Unternehmen beinhaltet auch eine separate Datenhaltung innerhalb der Plattform, um die Kunden- und Entsorgungspartnerdaten zu trennen. Interzero hat zudem ein strategisches Investment in Höhe von 5 Prozent an Resourcify getätigt, ohne dabei Mitbestimmungs- oder Datenrechte zu erhalten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Hamburg Resourcify Abfall- und Wertstoffmanagement Software für Unternehmen und Entsorger.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge