Main Capital Partners gibt erfolgreichen Verkauf von Assessio bekannt

Marc Nemitz Marc Nemitz | 24.08.2023

Main Capital Partners verkündet den erfolgreichen Verkauf von Assessio an Pollen Street Capital. Assessio festigt seine Position als führender Anbieter für Talentbewertung in Nordeuropa.

Stockholm – Die Private-Equity-Firma Main Capital Partners teilt mit, dass der Verkauf von Assessio, einem führenden Unternehmen für Talentbewertung, an Pollen Street Capital erfolgreich abgeschlossen wurde. Assessio hat sich in den vergangenen vier Jahren von einem lokal agierenden Personalbeschaffungsunternehmen zu einem maßgeblichen Anbieter für Talentbewertung in Nordeuropa entwickelt. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen sowohl für den Pre-Hire- als auch für den Post-Hire-Bereich. Nach dem Übergang an Pollen Street wird Assessio nun in einer guten Position sein, seine Erfolgsgrenzen zu erweitern und in neue vielversprechende Märkte vorzustoßen.

Gemeinsam mit Main Capital haben wir uns zu einem skalierbaren SaaS-Unternehmen entwickelt, unseren Umsatz verdoppelt und uns als Marktführer in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten etabliert.

Johan Masironi, CEO Assessio

Der strategische Investor Main Capital Partners hatte 2019 in Assessio investiert und frühzeitig das Potenzial erkannt, das Unternehmen zu einem Spitzenreiter im Bereich der Talentbewertung zu machen. Während der Investitionszeit hat Assessio den Wandel von einer beratungsorientierten Firma zu einem hoch skalierbaren Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) vollzogen. Die Plattform des Unternehmens umfasst den gesamten Prozess der Personalbeschaffung, von der Vorauswahl bis zur Nachbetreuung. In dieser Zeit konnte Assessio seinen Umsatz mehr als verdoppeln und seine Marktführerschaft in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten festigen.

Assessio hat ein spannendes und höchst differenziertes Angebot entwickelt, das das Unternehmen auf dem Markt für HCM-Software einzigartig positioniert.

Anastasia Kovaleva, Investment Director bei Pollen Street

Die Unterstützung von Main Capital Partners spielte eine entscheidende Rolle beim Wachstum von Assessio. Das Unternehmen trieb strategische Übernahmen voran, um sein Produktportfolio zu erweitern und seine Präsenz auf dem Markt zu stärken. Die Übernahmen von HFMTalentindex, Eelloo und People Test Systems trugen dazu bei, dass Assessio heute führend im Bereich Talentbewertung in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten ist. Mehr als 1.800 Kunden aus diversen Branchen vertrauen auf Assessio.

Durch organisches Wachstum und eine selektive Buy-and-Build-Strategie hat sich der Anbieter von HR-Software für die Talentbewertung zu einem führenden Anbieter in Nordeuropa entwickelt. Wir sind stolz darauf, Assessio auf diesem Wachstumskurs unterstützt zu haben."

Wessel Ploegmakers, Partner Main Capital Partners

Der Verkauf an Pollen Street Capital stellt einen weiteren bedeutenden Schritt für Main Capital Partners dar. Pollen Street Capital erkennt den außergewöhnlichen Wert von Assessios Expertise im Bereich der Talentbewertung. Diese Transaktion wird Assessios innovative Lösungen mit den erforderlichen Ressourcen von Pollen Street Capital zusammenbringen, um das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen und eine führende Position in der Branche anzustreben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor London Pollen Street Capital

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge