Mietz schließt Pre-Seed-Runde ab

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 23.09.2022

Mit einer Art Tinder für den Wohnungsmarkt will das Start-up die Immobilienbranche aufmischen. Nun investiert unter anderem Mario Götze.

Das Berliner Proptech Mietz hat in einer Pre-Seed-Runde eine Million Euro eingesammelt. Das berichtet Gründerszene. Das Kapital stammt überwiegend von Angel-Investoren, darunter der Shutterstock-Gründer Jon Oringer und der Fußballprofi Mario Götze. 

Mietz wurde 2021 von Lena Tuckermann und Johann Kim gegründet. Das Start-up bietet eine Art Tinder für den Wohnungsmarkt an. Nutzer können ihre Informationen hochladen und sich durch die Angebote ihrer Stadt „swipen”. Zum Prozess gehört auch eine integrierte Schufa-Abfrage und ein Identitätscheck. Parallel arbeitet das Unternehmen an einem Angebot für professionelle Vermieter.

Die Mietz-App soll im Oktober an den Start gehen, zunächst in Berlin. Zeitnah sollen dann Hamburg und München folgen. Zielgruppe seien zunächst Studenten und Young Professionals zwischen 20 und 40 Jahren, so das Unternehmen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge