Nevernot schließt erste Finanzierungsrunde ab

Die Softtampon-Marke konnte prominente Investorinnen für sich gewinnen. Dazu gehören die Komödiantin Carolin Kebekus und Business Angel Tijen Onaran. 

Gleich vier berühmte Investorinnen konnte das Start-up Nevernot von seinem Produkt überzeugen. Neben Komödiantin Carolin Kebekus und Business Angel Tijen Onaran gaben auch die Schauspielerin Laura Karasek und die Influencerin Charlotte Weise Geld dazu. Nevernot will unter anderem Softtampons einem breiten Publikum vermitteln. Bisher setzen darauf vor allem Sexarbeiterinnen, da sie beim Sex im Körper bleiben können. 

„Ein gesundes Verhältnis zu der eigenen Sexualität ist genauso wichtig, wie Bewegung oder eine ausgewogene Ernährung“, sagt Katharina Trebitsch, die gemeinsam mit Anna Kössel das Start-up gegründet hat. „Wir wollen das mit unseren Produkten und unserer Kommunikation zeigen: In den letzten Jahren wurden Toys und Plattformen erfolgreich optimiert, alle anderen Produkte in dem Sektor wurden jedoch links liegen gelassen.“ Sogenannte Intimate-Wellness-Produkte werden der Gründerin zufolge künftig den gleichen Stellenwert haben, wie ein Lippenstift oder die Augencreme.

Die Höhe der investierten Summe gab es das Start-up nicht bekannt. Sie soll aber im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. In der Pre-Seed-Finanzierungsrunde gaben auch Michala Rudorfer, Gründerin und CEO von Rose-Sky Investments und Manuel Müller, Gründer und CEO von Emma – The Sleep Company Geld. Von ihnen erhoffen sich die Gründerinnen auch inhaltliche Unterstützung. „Obwohl wir die Finanzierungsrunde gerade erst abgeschlossen haben, unterstützen unsere Angels uns bereits jetzt schon mehr als erfolgreich“, so die beiden.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

nevernot
Startup 2020 Berlin
nevernot
Hersteller von Softtampons mit einzigartiger Form.
Emma
Startup 2013 Frankfurt a. Main
Emma
Entwicklung von Matratzen, die in drei verschiedenen Härtegraden erhältlich sind.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge