Nils Fischer steigt bei Liefergrün ein

Marius Ochs Marius Ochs | 08.11.2022

Der 36-Jährige war zuvor im Beirat. Jetzt ist er COO und will das Wachstum des Liefer-Start-ups beschleunigen. 

Der Liefery-Gründer Nils Fischer ist seit dem ersten November COO bei Liefergrün. Der 36-Jährige wechselt vom Beirat in die neue Rolle. Er begann seine Karriere bei DHL und Lufthansa Cargo. 2014 gründete Fischer dann Liefery, einen Lieferservice für große E-Commerce-Händler. Mehrheitseigentümer Hermes stampfte das Geschäft 2021 ein. Seitdem beriet Fischer verschiedene Start-ups. Bei Liefergrün verantwortet Fischer jetzt das operative Geschäft. 

Das 2020 gegründete Unternehmen ist laut eigenen Angaben deutschlandweit der führende Anbieter für nachhaltige Paketlieferungen. Lastenräder und E-Vans bringen die Pakete an die Haustüren. Zu den Kunden gehören unter anderem H&M, Adidas und Dyson. Liefergrün gab gerade erste seine Österreichexpansion und eine Zusammenarbeit mit DB Schenker bekannt. Bald sollen noch weitere europäische Länder folgen. Das Start-up sammelte 2022 in zwei Runden insgesamt 15 Millionen Euro ein.

Laut Fischer sind herkömmliche Logistikunternehmen nicht gut gerüstet für emissionsfreie Lieferungen. Deshalb sieht er in Liefergrün enormes Wachstumspotenzial. „Wir wollen eine gut planbare, flexible Zustellung durch professionelle, freundliche Lieferanten in modernen Elektrofahrzeugen garantieren“, sagt der neue COO. „Das ist eine komplexe Aufgabe, aber ich glaube, wir können dieses Ziel schneller erreichen als konventionelle Anbieter.“ 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Liefergrün
Startup 2020 Münster
Liefergrün
Nachhaltige, kundenorientierte Versandlösung für E-Commerce und Ship-from-Store.
Liefery
Startup 2014 Hamburg
Liefery
Same-Day-, Premium-Next-Day- und Lebensmittel-Lieferdienst, der Verbrauchern in Ballungsgebieten Lösungen für die Lieferung in Zeitfenstern anbietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge