Project44 übernimmt Ocean Insights

Das Rostocker Unternehmen Ocean Insights unterstützt die Logistik auf dem Wasser, Project44 vor allem auf dem Land und in der Luft. Die Übernahme von Ocean Insights ist die perfekte Ergänzung für das Unternehmen aus Chicago. Details sind nicht bekannt.

Das Rostocker Start-up Ocean Insights wird von Project44 übernommen. Ocean Insights bietet Tracking- und Analysefunktionen für die Seefracht, die Daten stammen direkt von den Reedereien.

Project44 hat unterdessen weltweit für Verlader und Logistikdienstleister eine Visibilitätsplattform etabliert. Einzelheiten zur Übernahme wurden zunächst nicht bekannt.

Ocean Insights wurde 2012 in Rostock gegründet. Mit seiner IT-Lösung überwacht es täglich ungefähr 350.000 Container, Kunden sind beispielsweise die Sysco International Food Group oder FourKites. „Der Zusammenschluss mit Project44 ist der nächste logische Schritt zum Aufbau der multimodalen Visibilitätslösung, die globale Lieferketten benötigen“, sagt CEO und CTO Felix Richter von Ocean Insights. 

Nach Aussage von COO Robin Jaacks hatte das Start-up mehrere Angebote für eine Übernahme, aber erst Project44 war „der ideale Partner für uns.“ Das Unternehmen aus Chigaco freut sich über den Neuzugang: „Ocean Insights dominiert den Bereich des Container-Trackings und wir freuen uns darauf, der Branche nicht nur die besten Seefracht-Funktionen, sondern auch die umfassendste Ende-zu-Ende-Visi­bil­ität­splat­tform zu bieten“, sagt Jett McCandless, Gründer und CEO von Project44.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts