Simpmatch sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Start-up vermittelt Firmen an Jobsuchende. Jetzt konnte es unter anderem 10x Founders überzeugen.
Das Recruiting-Start-up Simpmatch konnte in einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro einsammeln. Investiert haben unter anderem 10x Founders, Bonsai Partners und diverse Business Angels, darunter Flaschenpost-Gründer Niklas Plath sowie Christopher Huesmann. Mit dem neu eingesammelten Kapital will das Unternehmen vor allen Dingen wachsen, im DACH-Raum expandieren und die eigene „Academy” ausbauen. Das ist eine Weiterbildungsmöglichkeit für Fahrerinnen und Fahrer.
Richard Fischer, Steven Miller, Emanuel Wernitz und Michael König haben das Start-up 2021 gegründet und eigenen Angaben zufolge im ersten Jahr bereits 10.000 Jobsuchende vermittelt. Unter der Marke „driverhero.de” bringt das Start-up Unternehmen und Bewerber über einen sogenannten „Reverse-Recruiting”-Ansatz zusammen. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber sich beim Arbeitnehmer bewirbt und nicht wie bisher anders herum. Das noch junge Unternehmen hat sich insbesonder auf Jobs in der Liefer- und Logistikbranche fokussiert und arbeitet dort eigenen Angaben zufolge mit Knuspr, Instabox oder Gorillas zusammen.
Chef Richard Fischer sagt: „Es freut uns sehr, dass wir mit 10x Founders einen starken und unternehmerisch denkenden Partner gefunden haben. Auch der Support von Bonsai Partners, Niklas Plath und Christopher Huesmann freut uns extrem – sie sind von unserem Vorhaben überzeugt und unterstützen uns dabei, weiter zu wachsen.” Jan Reichelt von 10x Founders sagt zum Investment: „Wir sehen in Simpmatch’s Ansatz ein enormes Wachstumspotenzial, da das Team Recruiting arbeitnehmerseitig denkt und ein benutzerfreundliches Produkt baut.”

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectFYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?