Simpmatch sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 14.07.2022

Das Start-up vermittelt Firmen an Jobsuchende. Jetzt konnte es unter anderem 10x Founders überzeugen. 

Das Recruiting-Start-up Simpmatch konnte in einer Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro einsammeln. Investiert haben unter anderem 10x Founders, Bonsai Partners und diverse Business Angels, darunter Flaschenpost-Gründer Niklas Plath sowie Christopher Huesmann. Mit dem neu eingesammelten Kapital will das Unternehmen vor allen Dingen wachsen, im DACH-Raum expandieren und die eigene „Academy” ausbauen. Das ist eine Weiterbildungsmöglichkeit für Fahrerinnen und Fahrer. 

Richard Fischer, Steven Miller, Emanuel Wernitz und Michael König haben das Start-up 2021 gegründet und eigenen Angaben zufolge im ersten Jahr bereits 10.000 Jobsuchende vermittelt. Unter der Marke „driverhero.de” bringt das Start-up Unternehmen und Bewerber über einen sogenannten „Reverse-Recruiting”-Ansatz zusammen. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber sich beim Arbeitnehmer bewirbt und nicht wie bisher anders herum. Das noch junge Unternehmen hat sich insbesonder auf Jobs in der Liefer- und Logistikbranche fokussiert und arbeitet dort eigenen Angaben zufolge mit Knuspr, Instabox oder Gorillas zusammen. 

Chef Richard Fischer sagt: „Es freut uns sehr, dass wir mit 10x Founders einen starken und unternehmerisch denkenden Partner gefunden haben. Auch der Support von Bonsai Partners, Niklas Plath und Christopher Huesmann freut uns extrem – sie sind von unserem Vorhaben überzeugt und unterstützen uns dabei, weiter zu wachsen.” Jan Reichelt von 10x Founders sagt zum Investment: „Wir sehen in Simpmatch’s Ansatz ein enormes Wachstumspotenzial, da das Team Recruiting arbeitnehmerseitig denkt und ein benutzerfreundliches Produkt baut.”


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

flaschenpost
Startup 2016 Münster
flaschenpost
Online-Bestell- und Lieferservice für Getränke.
Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge