Solarisbank beruft Chloé Mayenobe in den Vorstand

Sophie Deistler Sophie Deistler | 01.07.2022

Die Managerin ist seit März Chief Growth Officer der Neobank. Im Vorstand soll sie ihre Erfahrungen in der Vertriebsorganisation einbringen.

Die Solarisbank hat Chloé Mayenobe in den Vorstand berufen. Seit März dieses Jahres hat sie die Position des Chief Growth Officers inne. Im Vorstand wird Mayenobe künftig die gesamte Vertriebsorganisation vertreten.

Erfahrungen bringt sie aus ihrer Zeit als stellvertretende Geschäftsführerin von Natixis Payments und als Mitglied des Executive Committees von Natixis mit sowie aus ihrer Tätigkeit bei der Ingenico Group. Dort verwaltete sie einen Umsatz von 400 Millionen Euro und verantwortete 1500 Mitarbeitende. „Unsere internationale Expansion und neue Partnerschaften erfordern eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation“, sagt der Geschäftsführer der Solarisbank-Gruppe Roland Folz. „Ich freue mich, dass Chloé ihren großen Erfahrungsschatz nun auch in den Vorstand einbringen wird.“

Außerdem kommt es zu einem weiteren Wechsel bei der Neobank: Jörg Diewald hört aus persönlichen Gründen als Chief Commercial Officer auf. Er wird in Zukunft die Solarisbank als Executive Advisor beraten und sich um neue und bestehende strategische Partnerschaften kümmern.

Die Solarisbank befindet sich derzeit auf Wachstumskurs: Die Neobank peilt ein nachhaltiges Ertragswachstum von 40 bis 60 Prozent an und bereitet einen Börsengang vor. Dafür baut das Start-up seine Organisations- und Managementstruktur um, stellt seinen Rechnungslegungsstandard um und optimiert seine Prozesse und Investitionen in Compliance und Regulierung. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin solarisbank Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge