Sorella sichert sich 5 Millionen Euro
Marc Nemitz | 26.02.2024Wachstum im Fokus: Sorella plant Expansion mit frischem Kapital von 5 Millionen Euro zur Stärkung der digitalen Plattform und Eröffnung von drei neuen Kliniken in 2024.
Paris, 26. Februar 2024 - Das female health Startup Sorella hat erfolgreich eine Funding Round in Höhe von 5 Millionen Euro abgeschlossen, ein Jahr nach der Eröffnung seiner ersten multidisziplinären Gesundheitsklinik. Die Finanzierungsrunde wurde von der zertifizierten B-Corp-Impakt-Investmentfirma blisce/ angeführt, mit der Beteiligung von Vorwerk Ventures, einem unabhängigen Venture Capital Unternehmen mit Fokus auf Gesundheit, Ernährung und Klima.
Diese Finanzierungsrunde öffnet ein neues Kapitel für Sorella. Es wird die Entwicklung in Frankreich und darüber hinaus beschleunigen und unsere Innovationsfähigkeit im Bereich Gesundheitspfade und Prävention stärken.
Clémence Lejeune, Mitbegründerin von Sorella
Das frische Kapital wird dazu verwendet, das koordinierte Pflegeangebot von Sorella zu stärken, die digitale Plattform zu verbessern und das Netzwerk von multidisziplinären Gesundheitskliniken für Frauen auszubauen. Ziel ist es, bis 2026 ein Dutzend Kliniken zu eröffnen, wobei drei allein im Jahr 2024 geplant sind.
Im Jahr 2022 gegründet, ist Sorella ein Netzwerk multidisziplinärer Gesundheitsräume, die Frauen gewidmet sind. Es ermöglicht jeder Frau den Zugang zu einem umfassenden Betreuungspfad, der von Gesundheitsdienstleistern spezialisiert auf Frauen-Gesundheit angeboten wird, unabhängig von ihrem Alter, von der Pubertät bis zur Postmenopause. Sorella vereint die besten Praktiken von Krankenhäusern und der Primärversorgung im Dienste der Frauen.
Individuelle Lösungen im Bereich female health
Das hybride Pflegesystem von Sorella integriert neue technologische Lösungen, um den Arbeitsablauf für Gesundheitsdienstleister zu vereinfachen und den Pfad im Gesundheitswesen zu verbessern. Diese digitalen Lösungen sollen auch den Informationsaustausch für Patientinnen, Prävention und Gesundheitsvorsorge erleichtern.
Heute geben 32% der Frauen in Frankreich an, sich unsicher zu fühlen, ihre Gesundheit zu managen (im Vergleich zu 20% der Männer). Frauen benötigen nicht nur Zugang zu umfassender Gesundheitsversorgung, sondern haben auch das Recht zu fordern, dass ihre spezifischen physischen und physiologischen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Dies sollte als bedeutende Herausforderung für die öffentliche Gesundheit in Frankreich betrachtet wird. Das Unternehmen ist überzeugt, dass der pluridisziplinäre Ansatz und das hybride Modell eine signifikante Wirkung auf die Frauen-Gesundheit haben können.
Die digitale Plattform von Sorella soll ein reibungsloses Patientenmanagement, bessere interne Anleitung und Nachsorge nach der Konsultation ermöglichen. Dies soll auch die Effizienz der Gesundheitsdienstleister steigern und sie von administrativen Aufgaben entlasten.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?