Übernimmt Getir Gorillas?

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 11.10.2022

Der türkische Lieferdienst könnte die Mehrheit des defizitären Berliner Konkurrenten übernehmen. Abgeschlossen ist der Deal aber noch längst nicht.

Der Lebensmittellieferdienst Gorillas steht angeblich kurz davor, übernommen zu werden. Der türkische Konkurrent Getir soll das Berliner Start-up angeblich zeitnah schlucken wollen, wie unter anderem Bloomberg berichtet. 

Entschieden ist in der Frage noch nichts. Getir soll wohl sowohl Cash als auch Anteile für den Kauf einsetzen wollen. Für die Türken wäre der Deal ein Weg zur Vormachtstellung in wichtigen Märkten wie Deutschland und Großbritannien.

Gorillas war zuletzt immer wieder mit möglichen Übernahmen und Fusionen in Verbindung gebracht worden. Bereits im Juni hieß es, dass die Firma unter anderem mit Gopuff und Jokr verhandele. Hauptgrund für die Bemühungen war wohl damals wie heute die schwierige Geschäftslage. Medienberichten zufolge verlor Gorillas teilweise bis zu 80 Millionen US-Dollar im Monat. 

Gorillas äußerte sich zunächst nicht zu den Meldungen. Auch Getir hält sich bedeckt, wollte gegenüber Bloomberg die Gespräche weder bestätigen noch dementieren.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.
Getir
Startup 2021 Berlin
Getir
Deine Lebensmittel in Minuten an Deiner Haustür.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge