Uptodate erweitert seine Geschäftsführung

Sophie Deistler Sophie Deistler | 29.04.2022

Christian Geiling kommt aus dem Mutterkonzern von Uptodate und soll unter anderem die Zusammenarbeit zwischen dem Start-up und der Versicherungskammer verbessern.

Uptodate erweitert zum Beginn des nächsten Monats seine Geschäftsführung: Christian Geiling wird in Zukunft das Team von Geschäftsführerin Jessica Schneider und Technikchef Martin Hilgers verstärken.

Das Start-up existiert bereits seit 2018 und möchte seinen Kundinnen und Kunden dabei helfen, ihren Alltag nachhaltiger, gesünder und sicherer zu gestalten. Dafür brachte Uptodate im September 2020 die Earnest App auf den Markt. Sie unterstützt die Nutzerinnen und Nutzer dabei, neue Routinen zu entwickeln. Das Start-up gehört zum Konzern Versicherungskammer.

Aus dem Mutterkonzern kam nun auch Geiling zu dem Start-up. Seit 2010 arbeitete der 42-jährige in verschiedenen Positionen für Versicherungskammer. Zunächst war er als Revisor tätig, dann leitete er die Unternehmenssteuerung bei der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Seit 2017 arbeitete er als Projekt- und Abteilungsleiter. Dabei verantwortete er als Programmmanager die Bereiche Kunden und Vertrieb. Diese Funktion wird er weiterhin beibehalten.

Mit seinem Netzwerk und seinen Erfahrungen in Kundenmanagement und Vertrieb soll Geiling nun die Zusammenarbeit zwischen dem Start-up und der Versicherungskammer verstärken. „Christian wird uns helfen, die gemeinsame Produkt- und Serviceentwicklung mit der Versicherungskammer voranzutreiben und die Voraussetzungen zu schaffen, damit wir die Kundeneinsichten, welche wir von uptodate-Kund:innen bekommen, optimal verarbeiten können“, sagt Uptodate-Geschäftsführerin Jessica Schneider. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2018 München Earnest App zum Berechnen vom CO2 Fußabdruck, um einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge