Upvest erhält 42 Millionen US-Dollar

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 17.06.2022

Hauptinvestor ist Bessemer Venture. Es ist eine der bisher größten deutschen Fintech-Finanzierungsrunden in diesem Jahr. 

Upvest hat in seiner Series-B-Finanzierungsrunde 42 Millionen US-Dollar eingesammelt. Es ist damit einer der bisher größten deutschen Fintech-Finanzierungsrunden in diesem Jahr. Bessemer Venture Partners führt die aktuelle Runde als an. Earlybird und Abn Amro Ventures erhöhen ihre bisherigen Anteile, daneben beteiligen sich auch erneut Notion Capital, Partech, 10x Group und Speedinvest.

„Wir sind stolz und freuen uns, dass wir mit Bessemer Venture Partners einen der international renommiertesten und erfahrensten VC-Investoren gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Martin Kassing.

Upvest ermöglicht es Fintechs ihren Endkunden Zugang zu der gesamten Bandbreite von Investmentmöglichkeiten zu verschaffen, von Aktien, ETFs bis zu Kryptowährungen. Dazu hat das Start-up eine vollständig cloudbasiertes Kernbankensystem für Investments entwickelt. Nach eigenen Angaben ist es eines der wenigen Finanzinstitute in Europa, das alle Bafin-Lizenzen für den Wertpapierhandel und das Krypto-Verwahrgeschäft besitzt

„Upvest ist mit einem marktführenden Produkt in einem besonders spannenden und gleichzeitig unterversorgten Bereich der Fintech-Infrastruktur ideal positioniert“, sagt Charles Birnbaum, Partner von Bessemer Ventures.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge