Walk15 erhält weitere 1 Million Euro für deutsche Expansion

Marc Nemitz Marc Nemitz | 15.02.2024

Mit über 640.000 Nutzern und internationalen Partnerschaften zieht Walk15 erneut Investitionen an. Die Mittel sollen die Expansion des Unternehmens auf dem deutschen Markt vorantreiben.

Berlin / Vilnius - Das auf nachhaltige Mobilität fokussierte Startup "Walk15" hat innerhalb von drei Monaten eine zweite Investition in Höhe von 1 Million Euro eingeworben. Mit über 640.000 Nutzern und 1.300 internationalen Unternehmen vereint, plant das Unternehmen die Nutzung dieser Mittel für die Expansion auf dem deutschen Markt. Das erst kürzlich eröffnete Büro in Berlin markiert einen weiteren Schritt in diese Richtung.

Firmenbewertung stieg auf 15 Mio €

Die neueste Investition in Höhe von 1 Million Euro stammt von verschiedenen Quellen, darunter der Risikokapitalfonds "Coinvest Capital" und das Syndikat der 32 Engel "8NGLS" unter der Leitung von Justinas Pašys. Die Entscheidung für die Investition wurde durch drei Hauptfaktoren beeinflusst: Nachhaltigkeit, globale Reichweite und die Förderung der Frauenrolle. Die Gesamtbewertung von "Walk15" stieg Ende letzten Jahres auf 15 Millionen Euro, nachdem es eine Investition von 500.000 Euro eingeworben hatte. Unter den Investoren befand sich auch Mantas Mikuckas, Mitbegründer von "Vinted", dem ersten litauischen Einhorn.

"Walk15" hat in den letzten Jahren beeindruckende Ergebnisse erzielt, was zu einem starken Vertrauen der Investoren führte. Viktoria Trimbel, Geschäftsführerin von "Coinvest Capital", betont die gemeinsame Vision und den Enthusiasmus des Teams.

Team Walk15

Das Startup, das sich auf die Förderung von Bewegung und nachhaltigem Lebensstil konzentriert, ist in mehreren europäischen Ländern aktiv, darunter Deutschland. Internationale Partner und Kunden, darunter "Euroleague" und "ERGO", zeugen von der globalen Reichweite von "Walk15".

Wir befassen uns global mit dem Problem der abnehmenden körperlichen Aktivität in der Gesellschaft und den daraus resultierenden Problemen für die persönliche Gesundheit und das Gesundheitssystem

Vlada Musvydaitė-Vilčiauskė, Gründerin und CEO von „Walk15“

"Walk15" erhielt bereits internationale Anerkennung als eines der am schnellsten wachsenden Startups in Litauen und wurde in das Rating Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2023 aufgenommen. Die Investition von EIT Urban Mobility im Jahr 2022 zeugt von der Bedeutung des Unternehmens im Bereich nachhaltiger Mobilität.

Peter Vest von EIT Urban Mobility" unterstreicht den Erfolg von Walk15 bei der Förderung aktiver Mobilität und bezeichnet es als einen Wegbereiter im gesamten Ostseeraum. Die Auswahl des Start-ups basiert auf seinem globalen Potenzial, Menschen zu gesünderen und nachhaltigeren Mobilitätsgewohnheiten zu verhelfen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge