Gameforge-Chef gründet Publisher für Blockchain-Spiele
Anna-Lena Malter | 15.06.2022Der neu gegründete Spiele-Publisher Eleet Games hat die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der Gameforge-Chef Carsten van Husen will mit dem Start.up einen Schwerpunkt für Blockchain-Spiele setzen.
Das Berliner Gaming-Start-up Eleet hat erstmals Geld eingesammelt. Gameforge-Gründer und -Mehrheitseigentümer Alexander Rösner sowie die Wagniskapitalgeber von Blockchain Founders Group und Blockrocket investieren. Zu den Investoren gehören zudem Blockchain Founders und Blockrocket. Wolfang Männel, Managing Director der Blockchain Founders Group zeigt sich von der Idee von Eleet-Games überzeugt: „Die Vision von Eleet Games, sich als dezentralisierter Publisher von Spielen zu positionieren, unterstützen wir als Early Stage Blockchain-Investoren aus dem Herzen Europas sehr gerne, da es genau das ist, was die Krypto-Märkte jetzt brauchen.“
Das Unternehmen wurde vom ehemaligen Gameforge-Chef Casten van Husen in Karlsruhe gegründet. Im 20-köpfigen Team sind auch Mitgründer und COO Peter Stein und Sir Ian Livingstone als Creative Director vertreten. Zu den ersten Projekten zählt das Fantasy-Rollenspiel Oathbound. „Ich kenne Carsten seit mehr als 20 Jahren und als mir Peter im Herbst 2021 die frühe Alpha-Version ihres ersten MMORPGs Oathbound vorgestellt hat, ist mir klar geworden, dass Eleet Games eine echte Chance hat, die Welten von Gaming und Blockchain näher zusammenzuführen.“, so Sir Ian Livingstone, welcher selbst als Gamer bekannt wurde.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?