HTGF investiert in Urban Ground
Lisa Marie Münster | 11.08.2021Eine siebenstellige Summe hat das Berliner Start-up eingesammelt. Die anderen Investoren bleiben geheim.
Urban Ground hat in seiner Seed-Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe eingesammelt. Die Runde führt der High-Tech Gründerfonds an, mit dabei sind auch weitere Geldgeber, die unbenannt bleiben. Das Berliner Start-up dient als digitaler Mietmanager, ist also sowohl für Vermieter als auch Mieter Ansprechpartner und sorgt für die Einhaltung von Mietdauer, sucht für Unternehmen Wohnungen für Beschäftigte und gewährleistet eigenen Angaben zufolge eine konstante Mietzahlung.
„Mit der Seed-Finanzierung werden wir den Ausbau der Full-Stack-Vermietungsplattform und der Expansion in weitere deutsche Städte dienen. Derzeit ist Urban Ground in Berlin aktiv, in den nächsten Monaten wird Frankfurt folgen. Innerhalb der nächsten Jahre sollen alle relevanten, europäischen Metropolen erschlossen werden“, kündigt Mitgründer Oliver Diethert an, der Urban Ground 2017 zusammen mit Praneel Redlapalle gründete. Diethert kommt aus der Immobilienbranche, Redlapalle hat einen technischen Hintergrund und beschäftigt sich vor allem mit der Skalierung der Geschäftskonzepts. Nach eigenen Angaben verwaltet Urban Ground 300 Immobilien in Berlin, die Mieter stammen aus über 80 Ländern.
Der High-Tech Gründerfonds ist von dem Geschäftsmodell überzeugt: „Der einfache, digitalisierte Zugang zu Wohnraum über die Plattform von Urban Ground bietet einen großen Mehrwert für HR-Teams und Privatpersonen. Das Team hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie das Modell erfolgreich umsetzen können und ich freue mich Teil der Reise zu sein“, sagt Louis Heinz vom Fonds.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?