Redstone startet neuen 50-Millionen-Euro-Fonds
Lars-Thorben Niggehoff | 07.09.2022Der Berliner Wagniskapitalgeber will über den Tane Fund vor allem im Immobiliensektor investieren. Ein Partner aus der Branche ist mit an Bord.
Der Wagniskapitalgeber Redstone startet gemeinsam mit dem Berliner Immobilieninvestoren Kauri CAB einen neuen Fonds, der sich vor allem auf den Bau- und Immobiliensektor konzentrieren soll. 50 Millionen Euro stehen für den Tane Fund zunächst zur Verfügung.
Man wolle sich vor allem auf weniger ressourcenintensive Bautechnologie und auf Angebote fokussieren, die es Menschen schneller ermöglichen, Wohneigentum zu erwerben. Redstone will sich dabei an ESG-Vorhaben halten, die sich an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen orientieren.
„Ich habe noch nie eine Branche gesehen, die einen sozialen und ökologischen Wandel dringender braucht”, sagt Niklas Grunewald, Founding Partner beim Tane Fund: „Gleichzeitig zeigen unsere Daten eine enorme Dynamik auf dem Markt mit so vielen aufstrebenden Gründern, die den Status quo der Art und Weise, wie wir unsere gebaute Umwelt errichten, betreiben und abwickeln, in Frage stellen.”
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?