​​Payhawk zieht 112 Millionen US-Dollar an Land

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 24.11.2021

Die Series-B-Runde wurde von einem Investor aus San Francisco angeführt.

Das Start-up Payhawk hat nur drei Jahre nach Gründung 112 Millionen US-Dollar eingesammelt und steigert seinen Unternehmenswert dadurch auf 570 Millionen US-Dollar. Die Firma für Firmenkreditkarten hat Büros in Berlin, London, Sofia und Barcelona. Angefangen hat sie in Bulgarien, der deutsche Markt ist einer ihrer Schwerpunkte.

Angeführt wird die Series-B-Runde von dem Investorunternehmen Greenoaks mit Sitz in San Francisco. Die Firma hatte zuvor bereits in Tech-Firmen wie Gorillas, Robinhood, Stripe und Brex investiert. Auch alle Bestandsinvestoren, darunter QED Investors und Earlybird Digital East, investierten erneut.

„Die Verwaltung von Firmenkarten, Spesenabrechnungen und Rechnungszahlungen ist heute oftmals immer noch ein fragmentierter Prozess, der von Finanzteams durch manuelle Mehrarbeit zusammengefügt wird“, sagt Payhawk-CEO Hristo Borisov. „Wir entwickeln eine Unternehmenssoftware, die auf einer globalen Zahlungsinfrastruktur basiert und sämtliche Ausgabenprozesse automatisiert.“ Patrick Backhouse, Partner bei Greenoaks, zeigt sich optimistisch bezüglich der Zukunft des Unternehmens: „Wir sind begeistert, wie schnell das Unternehmen gewachsen ist und bereits einen globalen Kundenstamm bedient.“

Payhawk gibt an, den Arbeitsaufwand für Finanzabteilungen von Firmen reduzieren zu wollen. Dies sei möglich, indem die Software-Tools für das Management von Zahlungen, Rechnungen und Spesen vereine. Die Lösung entwickelte sich laut Unternehmensangaben zur weltweit führenden Plattform für große Mittelständler und multinationale Unternehmen mit mehreren Niederlassungen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.
Gorillas
Startup 2020 Berlin
Gorillas
Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge