1,3 Millionen Euro für Circuly

Das SaaS-Start-up aus Bielefeld will weiter wachsen. Von den Investoren gab es dafür Vertrauen in Form von einer zweiten Finanzierungsrunde.

Das Start-up Circuly hat seine zweite Finanzierungsrunde in Höhe von 1,3 Millionen Euro eingefahren. Der Earlystage-VC-Fonds Neoteq Ventures aus Köln, der Paderborner Technologiefonds OWL und nicht namentlich genannte Business Angels haben sich an dieser Runde beteiligt. Auch die Bestandsinvestoren, darunter der Kölner VC Venista Ventures, erhöhen ihr Investment. 

Circuly bietet Webshops eine Software-Ergänzung an, mit der sie ihre Produkte auch vermieten können. „Mit Circuly bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, schnell und einfach ein Miet- oder Abo-Modell in ihrem eigenen E-Commerce-Shop einzuführen. So können sie kosteneffizient und schnell agieren, ohne den Markttrend zu verpassen“, sagt Co-Gründerin Victoria Erdbügger. Oft würden Kunden vergessen, wie kompliziert ein Verleih im Vergleich zum Verkauf sei. Circuly bietet deshalb eine ganzheitliche Lösung an. Unter den Kunden sind Fahrrad.de und der Roller-Verleiher Tier. 

Circuly will weiter wachsen und weitere Mitarbeitende einstellen, sowie den Vertrieb und die Produktentwicklung ausbauen. Das Team des Start-ups arbeitet komplett Remote und ist international aufgestellt. „Bis zu unserer Seed-Runde war ich die einzige Deutschsprechende bei uns im Team – Englisch hat sich als Arbeitssprache sehr schnell herauskristallisiert“, sagt Erdbrügger. „Das zieht jetzt auch internationale Talente an.“


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge