200 Berliner Studierende feiern illegale Party im Wisemarkt-Lager

Erst vor zwei Wochen hat Wisemarkt sein Lager in Birkenwerder bezogen. Nun haben Studierende einem Medienbericht zufolge den Standort als Partyort auserkoren – und dabei die Toiletten verwüstet.

Nach Berichten von Gründerszene haben rund 200 Studierende in der Nacht von Sonntag auf Montag eine illegale Party im Wisemarkt-Lager in Birkenwerder gefeiert. Die Polizei löste die Party in den Toilettenräumen des Start-ups auf. In den Berichten der lokalen Presse ist von einem Rave oder einer Fetisch-Party die Rede.

Auf LinkedIn beschreibt Wisemarkt-Gründer und Geschäftsführer Christian Wegner auf humorvolle Weise, wie sein Team die Situation vorgefunden hat: „Montag früh um 6 haben wir festgestellt, dass in unseren Toilettenräumen in Birkenwerder etwas nicht stimmt. Ne Menge kaputt. Übler Geruch. Leere Pizzakartons. Leere Flaschen. Und etwas weiter weg ein paar Typen die gerade ein paar letzte Kisten in ein Auto laden.“ Der Standort-Leiter habe die Männer dann angesprochen und von ihnen die Telefonnummer vom Organisator der Party bekommen. Dieser habe sich später entschuldigt und versprochen, die Schäden bis Ende der Woche zu beheben, schilderte Wegner bei Gründerszene.

Erst vor zwei Wochen hatte das Start-up den neuen Lagerstandort in Birkenwerder bezogen und die Toiletten auf eigene Kosten saniert. Das Start-up ist im Re-Commerce tätig und existiert seit 2020. Im August 2021 ging die Wisemarkt-Plattform online.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin wisemarkt Website für Sofort-Ankauf für Markenprdukte.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge