Babbel erwirbt Toucan

Marc Nemitz Marc Nemitz | 21.09.2023

Die Berliner Sprachlernplattform Babbel hat die Browser-Erweiterung Toucan übernommen, die es Nutzern ermöglicht, beim Surfen im Internet neue Vokabeln zu lernen. Toucan bleibt kostenlos und ergänzt die Premium-Angebote von Babbel.

Berlin - Die Sprachlernplattform Babbel hat kürzlich das US-Unternehmen Toucan übernommen, um ihr bestehendes Sprachlern-Ökosystem zu erweitern. Toucan ist eine Browser-Erweiterung, die es Nutzern ermöglicht, während des Internet-Browsens neue Vokabeln zu lernen. Die Erweiterung übersetzt bestimmte Wörter auf besuchten Webseiten automatisch und im Kontext. Diese Methode erleichtert das Lernen von Wörtern nebenbei.

Durch die Integration von Toucan erweitern wir unser Angebot an Sprachlern-Tools, die den Lernenden zur Verfügung stehen. Diese Kombination verschiedener Lernmethoden spiegelt den Kern des Blended-Learning-Ansatzes von Babbel wider, der zum Erfolg beim Sprachenlernen führt.

Arne Schepker, CEO von Babbe

Die Übernahme von Toucan durch Babbel bedeutet, dass die Browser-Erweiterung Teil des Babbel-Sprachlern-Ökosystems wird. Toucan bleibt jedoch weiterhin kostenlos. Neben ihren selbstgesteuerten Kursen in der Babbel-App bietet Babbel auch Live-Online-Kurse mit zertifizierten Lehrern sowie eine Auswahl von über 30 Podcast-Serien.

Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten Jahren erreicht haben und dazu beigetragen zu haben, wie die Welt online Sprachen lernt. Die Grundwerte von Toucan basierten seit jeher auf Neugier, Empathie und dem Wunsch, etwas in der Welt zu bewegen.

Taylor Harlow, Mitgründerin und CEO von Toucan

Toucan wurde 2019 in Santa Monica, Kalifornien, gegründet und hat eine Browser-Erweiterung entwickelt, mit der Nutzer während des Surfens im Internet neue Vokabeln in elf verschiedenen Sprachen lernen können. Durch die Integration von Toucan in das Babbel-Ökosystem werden Nutzer die Möglichkeit haben, ihren Wortschatz auf der Grundlage ihrer bisherigen Babbel-Kurse oder Live-Online-Kurse zu erweitern. Während Babbel an der Integration arbeitet, bleibt Toucan vorerst unter seinem ursprünglichen Namen bestehen und steht den Nutzern weiterhin kostenlos zur Verfügung, um ihnen beim Sprachenlernen zu helfen.

Babbel ist eine etablierte Sprachlernplattform in Europa und bietet ein breites Spektrum von Sprachlernangeboten an. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 hat Babbel das Ziel, Menschen durch Sprache zu verbinden und Kulturen näherzubringen. Babbel hat sich als wirksam erwiesen, wie wissenschaftliche Studien zeigen. Mehr als 200 Didaktikexperten erstellen Lektionen in 14 verschiedenen Sprachen. Dazu gehören interaktiver Live-Unterricht, Sprachlernspiele und Podcasts. Das Team von Babbel setzt sich aus über 1000 Mitarbeitern zusammen, die verschiedene Hintergründe repräsentieren. Babbel hat bereits über 16 Millionen Abonnements verkauft und trägt dazu bei, Menschen durch Sprache zusammenzubringen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2007 Berlin Babbel Lerntool für neue Fremdsprachen durch Verbindung effektiver Lernmethoden mit modernster Technologie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge