Backbone bekommt über fünf Millionen US-Dollar

Das Proptech hat seine Seed-Runde damit erfolgreich abgeschlossen und will nun zum führenden Anbieter für „Immobilien Visuals” werden.

Mit seinem Angebot will es das Proptech Backbone Immobilienmaklern leichter machen, hochwertiges Bild- und Grafikmaterial für ihre Inserate zu produzieren. Mit der Idee konnte das Start-up nun Investoren überzeugen. 5,5 Millionen US-Dollar gab es für das Unternehmen in der Seed-Runde. Angeführt wird die Runde von VR Ventures, außerdem beteiligen sich ACE & Company, EquityPitcher Ventures, TX Markets und Wingman Ventures. 

Backbone wurde 2018 von Dorian de Vinck, Antoine Tomasini und Federico Leis gegründet. Das Unternehmen stellt Visuals as a Service (VaaS) zu Verfügung, wie es selbst erklärt. Über die hauseigene PLattform können Immobilienunternehmen Fotos, Videos, Grundrisse, Drohnenaufnahmen oder virtuelle Besichtigungen für ihre Objekte buchen. Backbone verspricht eine 48-Stunden-Lieferzeit. Bereits heute gehören das Auktionshaus Sotheby’s und der Immobilienkonzern CBRE zu den Kunden. 

„Wir arbeiten seit mehr als anderthalb Jahren mit Dorian und seinem Team zusammen und sind sehr beeindruckt von der Entschlossenheit, ihr Angebot in der DACH-Region auszubauen”, sagt Alex Stöckl von Wingman Ventures. „Aus unserer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis Backbone der europäische Standard für Immobilien-Visuals wird."


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge