better ventures holt Alexey Kovtunets als Head of Engineering

Marc Nemitz Marc Nemitz | 31.01.2024

Der Angel Club für impact-getriebene Startups, better ventures, erweitert mit Alexey Kovtunets sein Technikteam. Ziel: Das technische Fundament der Angel-Plattform ausbauen und nachhaltige Investments fördern.

München, 31.01.2024 - Der Angel Club better ventures, spezialisiert auf impact-getriebene Startups, verstärkt sein Technikteam mit Alexey Kovtunets als neuem Head of Engineering. Kovtunets, mit 15 Jahren Erfahrung als Softwareingenieur, wird sich darauf konzentrieren, das technische Fundament der Angel-Plattform zu stärken und das Wachstum des Startup-Ökosystems für nachhaltige Investments voranzutreiben.

In seiner vorherigen Position bei der celebrate company baute Kovtunets die Data Engineering-Abteilung auf und implementierte Architektur- sowie Orchestrierungsstrategien. Seine Erfahrung erstreckt sich über die Entwicklung von Dateninfrastrukturen und Cloud-Migrationen.

Mit Alexey an der Spitze unserer Engineering-Abteilung stärken wir unsere technische Expertise signifikant.

Tina Dreimann, Geschäftsführerin und Mitgründerin von better ventures

Tina Dreimann, Geschäftsführerin von better ventures, betont die Bedeutung von Kovtunets' Erfahrung im E-Commerce und Data Engineering für die technische Expertise des Teams. Die Integration von KI-Diensten und der Aufbau eines datengetriebenen Fundaments sollen die Funktionalitäten der Plattform erweitern.

In seiner neuen Rolle wird Kovtunets die technische Leitung übernehmen und ein neues Tech-Team aufbauen, um die Plattform skalierbar, flexibel und benutzerfreundlich zu gestalten. Sein Ziel ist es, technische Exzellenz und eine starke Tech-Kultur zu etablieren.

Ich habe mich für better ventures entschieden, weil ich mit meiner Arbeit einen wirklichen Unterschied machen möchte.

Alexey Kovtunets, Head of Engineering better ventures

Kovtunets selbst zeigt sich motiviert und betont die spannende Herausforderung, bei better ventures etwas Neues aufzubauen und die Plattform sowohl technisch als auch kulturell zu professionalisieren. Er schließt sich einem Team an, das in den letzten drei Jahren einen Beitrag zu nachhaltigen Investments im Startup-Bereich geleistet hat.

Die Entscheidung, Kovtunets als Head of Engineering zu gewinnen, markiert einen ersten Schritt, um im Jahr 2024 einen verstärkten Fokus auf Technologie zu legen. Diese Entwicklung soll dazu beitragen, die Effizienz der Angel-Plattform zu steigern und das europäische Ökosystem für nachhaltige Investments weiter auszubauen. Der Angel Club better ventures hat bisher in Startups wie Magnotherm, Everdrop und Liefergrün investiert, um Gründer dabei zu unterstützen, die Welt durch nachhaltige Geschäftsmodelle zu verbessern.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge