CardiaCare schließt Seed-Extension-Finanzierung ab

Marc Nemitz Marc Nemitz | 18.09.2023

CardiaCare sichert sich Finanzierung unter der Leitung von Solardis Health Ventures, um ihre Technologie zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen auszubauen und Ärzten bei der Fernüberwachung von Patienten zu helfen.


CardiaCare, ein israelisches Medizinprodukteunternehmen, hat erfolgreich eine Seed-Extension-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Diese Finanzierung wurde von Solardis Health Ventures angeführt. Ziel der Finanzierung ist die Weiterentwicklung der Technologie von CardiaCare für die Erkennung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen, insbesondere Vorhofflimmern (AFib).

Der unterzeichnete Abschluss dieser Runde spiegelt das Potenzial der Technologie von CardiaCare wider, den Standard der Versorgung bei Vorhofflimmern zu verändern. Wir sind stolz darauf, Solardis Health Ventures zusammen mit versierten klinischen und kommerziellen Führungskräften im Team zu haben. 

Ofer Halbreich, CEO CadiaCare

Die Technologie von CardiaCare ermöglicht die Erkennung, Überwachung und nicht-invasive Behandlung von Herzrhythmusstörungen mittels medikamentenfreier Neuromodulation. Die Plattform soll Ärzten bei der Fernüberwachung ihrer Patienten unterstützen und personalisierte Neuromodulationsbehandlungen basierend auf Echtzeit-Patientendaten ermöglichen.

Solardis Health Ventures ist stolz darauf, diese Runde anzuführen und die Mission von CardiaCare zu unterstützen, das erste therapeutische Wearable für Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu werden.

Amir Soltanianzadeh, Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter von Solardis Health Ventures

Die Mittel aus der Finanzierungsrunde sollen verwendet werden, um bestehende und zukünftige klinische Studien zur klinischen Wirksamkeit der Therapie von CardiaCare für verschiedene Indikationen zu unterstützen. Die Mission von CardiaCare ist es, zur Standardversorgungsplattform für Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu werden. Das Unternehmen wurde von Herzrhythmus-Spezialist und Unternehmer Amos Ziv gegründet.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge