DoorFeed erhält 12 Millionen Euro für Wohnimmobilien-Investitionen

Marc Nemitz Marc Nemitz | 24.11.2023

Erfahre, wie das Proptech-Unternehmen DoorFeed mit einer Seed-Finanzierung von 12 Millionen Euro seinen Fokus auf die Institutionalisierung von Investitionen in europäische Wohnimmobilien verstärkt.

London - DoorFeed, ein Proptech-Unternehmen unter der Leitung des Unternehmers James Kirimy, sicherte sich kürzlich eine Seed-Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Euro. Dieser Schritt wurde durch Investoren wie Motive Ventures, Stride und Seedcamp ermöglicht, um DoorFeed als Partner für institutionelle Investoren im Wohnimmobilienmarkt zu etablieren.

Ziel: Professionalisierung des Wohnimmobilienmarktes

Die Investition erfolgt vor dem Hintergrund von Preisanpassungen auf dem Immobilienmarkt, hoher Mieter-Nachfrage und einem begrenzten Angebot an Mietwohnungen. DoorFeed strebt an, institutionellen Investoren durch die Erstellung und Verwaltung maßgeschneiderter Portfolios von Wohnungen, Häusern und Gebäuden zu unterstützen. Ihr Fokus liegt auf der Begleitung von Investoren, die ihr Kapital in den Wohnimmobilienmarkt umleiten möchten.

Unsere Mission ist es, den Wohnimmobilienmarkt in ganz Europa zu institutionalisieren, indem wir Investmentmanagern ermöglichen, Immobilien ebenso mühelos zu erwerben wie Aktien.

James Kirimy, Gründer und CEO von DoorFeed

Das Unternehmen nutzt Daten, Technologie und lokale Betreiber, um Dienstleistungen von der Due Diligence bis zur täglichen Verwaltung von Mietern und Immobilien anzubieten. DoorFeed analysiert dazu tausende Quellen im europäischen Wohnsektor in Echtzeit, um potenzielle Investmentmöglichkeiten zu identifizieren.

Erweiterungspläne

DoorFeed plant, seine Präsenz in Europa auszubauen, insbesondere in Spanien, Deutschland und Großbritannien. Nach der Unterstützung des ersten französischen Private Equity-Fonds, spezialisiert auf Einfamilienhäuser, strebt das Unternehmen eine Verbesserung seiner Plattform sowie eine verstärkte Expansion in Europa an.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge