eGabinet sichert sich über 2 Millionen PLN

Marc Nemitz Marc Nemitz | 26.01.2024

Polnisches Startup eGabinet verdoppelt Kundenbasis und plant die Einführung neuer Funktionen, darunter ein Finanz- und Buchhaltungsmodul für medizinische Einrichtungen.

Das polnische Unternehmen eGabinet hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 2,4 Millionen PLN von Business Angels abgeschlossen. Trotz einer spürbaren Verlangsamung des Investitionsmarktes in den letzten Monaten konnte die Firma weitere Mittel sichern. Die multifunktionale Plattform von eGabinet gewinnt an Interesse von medizinischen Einrichtungen und erfreut sich zunehmender Anerkennung von Ärzten, wie durch die Verdoppelung der Kundenbasis in den letzten zwölf Monaten ersichtlich ist. Die finanziellen Mittel aus dieser Runde sollen dazu dienen, die Funktionalität der Plattform zu erweitern und umfassende Lösungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse von Ärzten, Klinikbesitzern und Patienten zugeschnitten sind.

Der Besuch medizinischer Einrichtungen war in der Vergangenheit mit diversen Herausforderungen verbunden, darunter zeitaufwändige Anmeldeprozesse und das Warten in Schlangen. Durch den Fortschritt der Technologie haben sich jedoch Verbesserungen wie Online-Terminvereinbarungen, elektronische Rezepte und digitale Überweisungen ergeben.

Im letzten Jahr hat sich die Anzahl der Ärzte, die unsere Lösung nutzen, verdoppelt.

Piotr Strychalski, CEO von eGabinet

Die Cloud-basierte Software ermöglicht einen fast sofortigen Zugriff auf Daten und Patientenhistorien. eGabinet, basierend auf einem SaaS-Modell, hebt sich durch Benutzerfreundlichkeit, intuitive Bedienung und das Fehlen von Anfangsgebühren von herkömmlichen Management-Systemen ab. Die kürzlich aufgebrachten Mittel sollen die dynamische Entwicklung von eGabinet vorantreiben. Im Februar plant das Unternehmen die Einführung eines neuen Finanz- und Buchhaltungsmoduls, gefolgt von weiteren Verbesserungen in den kommenden Monaten. Die Firma beabsichtigt außerdem, ihre internationale Präsenz in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu verstärken.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge