Finleap Connect und C Ventures gründen Regulations-Start-up

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 10.08.2021

42Stages ist der Name der neuesten Firma aus der Start-up-Schmiede Finleap Connect. Das in Frankfurt sitzende Unternehmen gründet der Wagniskapitalgber C Ventures mit, es widmet sich unter anderem den Regulationsanforderungen in der Finanzindustrie.

Das Berliner Fintech Finleap Connect und der Wagniskapitalgeber C Ventures haben ein Unternehmen gegründet: 42Stages widmet sich den Regulierungsanforderungen und hilft bei der Umsetzung sowie der Verzahnung regulatorischer Vorgaben. Das als SaaS-Anbieter agierende Unternehmen leitet Patrick Giesen, der zuvor die Position des Head of Business Unit Risk Management bei Finleap Connect inne hatte. 

„Unsere Vision ist es, mit der Kombinationen aus innovativen und modernen Technologien sowie herausragender fachlicher Expertise, Potenziale für unsere Kunden zu heben, die heute ungenutzt sind,” so Giesen zu seiner neuen Aufgabe.

Nach einem Jahr Aufbau hat sich 42Stages aus der Start-up-Schmiede Finleap heraus gegründet, ist aber weiterhin an das Ökosystem von Finleap angeschlossen. “finleap connect steht dafür, Dinge neu zu denken. Deshalb sind wir immer in der Lage und bereit, neue Wege digital und unternehmerisch zu gehen. Mit 42Stages bringen wir mit einem starken und erfahrenen Partner ein Produkt zusammen, das diese Werte verkörpert und Unternehmen völlig neue Möglichkeiten und Ansätze im Risikomanagement bietet”, sagt Finleap Connect-CCO Andreas Reuß.

42Stages hat schon ein erstes Produkt auf dem Markt: “Backstage” widmet sich operationelle Risikofunktionen wie Informationssicherheit und Business Continuity Management. Der Ansatz ist von ehemaligen Mitarbeitern von KPMG ausgearbeitet worden, die positive Resonanz der Kunden habe die Idee entstehen lassen, ein eigenes Unternehmen nur für das Produkt zu gründen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Wikifriend
Startup 2017 Berlin
Wikifriend
Anbieter von smarten Spiegeln mit der Möglichkeit der Temperaturmessung sowie weiteren Smart Home Lösungen.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge