Französisches Start-up Moonshot Insurance kommt nach Deutschland

Das Start-up Moonshot Insurance bietet White-Label-Lösungen an, mit denen Versicherungen zu Produkten individuell dazu gebucht werden können. Jetzt ist das Angebot auch in Deutschland erhältlich, Partner hierzulande ist Stocard.

Das französische Insurtech Moonshot will nun den deutschen Markt erobern. Dazu setzt das Start-up, das eine White-Label-Lösung für Versicherungen anbietet, auf Stocard als Partner. Die Technologie von Moonshot können Onlinehändler oder Dienstleister integrieren, damit sie Kunden den Kauf einer personalisierten Versicherung anbieten können. „Durch die Digitalisierung werden Services immer individueller. Das muss heutzutage auch für die Versicherungen gelten. Kund*innen erwarten flexible Angebote, die sich ihren Bedürfnissen anpassen“, sagt Geschäftsführer Pascal Bied-Charreton. Künden könnten etwa eine Versicherung für einen Flugausfall buchen, die normalerweise darin enthaltene Versicherungs des Gepäcks aber weglassen, wenn sie keines aufgegeben haben. 

„Wir waren beeindruckt von der Flexibilität und dem Engagement der Moonshot-Insurance Expert:innen, insbesondere bei der Anpassung sonst gängiger Prozesse, um unseren Nutzer:innen die bestmögliche Kundenerfahrung zu ermöglichen“, sagt Stocard-Gründer Björn Goß. Nach eigenen Angaben hat Moonshot Insurance 60 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Deutschland und bisher 500.000 Verträge verkauft.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice!

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf LinkedIn teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2011 Mannheim Stocard Die Brieftasche der Zukunft mit Integration aller Kundenkarten für die volle Nutzung von Rabatten, etc.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge