GOT BAG lanciert Crowdinvesting-Kampagne für internationale Expansion

Marc Nemitz Marc Nemitz | 29.02.2024

Trotz Eigenfinanzierung hat sich GOT BAG in den letzten fünf Jahren zum angesagten Rucksack-Hersteller in der DACH-Region entwickelt. Die Crowdinvesting-Kampagne soll nun die internationale Expansion und Produkterweiterung vorantreiben.

Mainz – Das Mainzer Unternehmen GOT BAG, welches sich auf die Produktion nachhaltiger Rucksäcke aus Ocean Impact Plastic spezialisiert hat, plant eine sechswöchige Crowdinvesting-Kampagne über die Plattform WIWIN. Der Startschuss fällt am 14. März 2024.

Kontinuierliches Wachstum trotz Eigenfinanzierung

GOT BAG hat sich seit seiner Gründung vor fünf Jahren als führender Rucksack-Hersteller in der DACH-Region etabliert, und dies ohne externe Finanzierung. Das Unternehmen verzeichnete in den letzten vier Jahren ein durchschnittliches Wachstum von 60% und erzielt in diesem Jahr voraussichtlich den Verkauf seines einmillionsten Produkts aus recyceltem Material.

Als Mainzer Startup haben wir bewiesen, dass wir selbstfinanziert und profitabel zu einem der führenden Rucksack-Hersteller werden können

Benjamin Mandos, Gründer von GOT BAG

Mit einer globalen Präsenz in über 1000 Geschäften und rund 400.000 Instagram-Followern hat GOT BAG eine eigene Community aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit Meeresschutzorganisationen wie Sea Shepherd und Projekten wie dem Clean-up-Programm in Indonesien unterstreichen das Engagement des Unternehmens für den Umweltschutz.

Ziele der Crowdinvesting-Kampagne

Mit den eingeworbenen Mitteln plant GOT BAG die internationale Expansion in neue Märkte wie Frankreich und Italien. Bereits getätigte Schritte, wie die Präsenz in Galeries Lafayettes, sollen durch die Multichannel-Strategie weiter ausgebaut werden. Die Entwicklung von zwei neuen Recyclingmaterialien sowie die Verdopplung des Produktportfolios stehen ebenfalls auf der Agenda.

Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die Unterstützung des Clean-up-Programms in Indonesien. Die finanzielle Unterstützung durch die Crowdinvesting-Kampagne soll die Sammlung von Plastikmüll vor Ort intensivieren und das Abfallmanagementsystem weiter ausbauen.

Investitionsmöglichkeiten über WIWIN

Interessierte können sich über die Plattform WIWIN ab einer Mindestzeichnungssumme von 250 € registrieren und über einen Zeitraum von fünf Jahren mit einem jährlichen Zinssatz von 7,5% investieren. Ab einer Investitionssumme von 1.000 € haben Investoren die Möglichkeit, "Ocean Care Club Investor" zu werden und attraktive Rabatte sowie Produkt-Dankeschöns zu erhalten.

Warnhinweis für potenzielle Investoren

Es ist zu beachten, dass der Erwerb dieses Wertpapiers mit erheblichen Risiken verbunden ist. Interessierte können weitere Informationen auf der Produktseite auf wiwin.de abrufen. Der Autor und die Startbase sind reine Berichterstatter und haben keinerlei Verbindung und Einsicht in das Anlageprodukt. Die Startbase kann, will und wird keine Empfehlung oder Beratung jeglicher Art dafür aussprechen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge