​Katjes Greenfood investiert in Unmilk

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 06.01.2022

Auch Privatanleger können bei den Investments von Katjes Greenfood dabei sein, indem sie Nachrangdarlehen vergeben.

Das Hamburger Start-up Unmilk hat sich zum Ziel gesetzt, pflanzliche Drinks zu etablieren, damit weniger Menschen umweltschädliche Kuhmilch konsumieren. Nun hat das Unternehmen Katjes Greenfood in Unmilk investiert. Die genaue Höhe der Summe wurde nicht bekanntgegeben.

Auch Privatanleger können mittels Crowdinvesting dabei sein: Auf einer Internetseite von Katjes Greenfood können sie Nachrangdarlehen für Investments in die Portfolio-Unternehmen des Unternehmens Vergeveb. Das Nachrangdarlehen hat eine Laufzeit von fünf Jahren, der Zinssatz beträgt fünf Prozent im Jahr. Obendrauf kommt ein möglicher Bonuszins in Höhe von fünf Prozent. Nachrangdarlehen sind zumeist besonders risikoreich, da der Darlehensgeber im Fall des finanziellen Ruins des Darlehensnehmers seine Zahlung erst bekommt, wenn alle anderen Gläubiger bezahlt sind.

Unmilk hat nicht nur „normale“ Haferdrinks und Protein-Hafershakes im Angebot, sondern unter anderem auch ein Haferdrink-Pulver zum Anrühren oder Drinks der Sorten Kürbiskern, Barista oder Hanfprotein. Das Unternehmen wurde von der Tierschutzorganisation „Peta“ mit dem „Vegan Food-Award“ 2021 als „Bester Plant Drink“ ausgezeichnet. Die Produkte gibt es in einigen Supermarkt- oder Drogerieketten. Katjesgreenfood ist ein Düsseldorfer Unternehmen, das an 14 Unternehmen beteiligt ist. Dazu gehört zum Beispiel auch die bekannte vegan Marke Veganz.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2020 Düsseldorf Katjesgreenfood Food Impact Investor mit einem Fokus auf sauberen, pflanzenbasierten und nachhaltigen Food-Startups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge