Crowdinvesting: etepetete GmbH sammelt 1,79 Mio. Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 25.05.2023

Das auf gerettetes Bio-Obst und -Gemüse spezialisierte Unternehmen etepetete GmbH konnte im Rahmen eines Crowdfundings über Econeers eine Investitionssumme von 1,79 Mio. Euro einsammeln.

München - Das Münchner Unternehmen etepetete GmbH, das sich auf die Zusammenstellung von Abo-Boxen mit gerettetem Bio-Obst und -Gemüse spezialisiert hat, konnte im Februar 2023 erfolgreich eine Crowdinvesting-Runde über Econeers abschließen. Insgesamt 812 Privatinvestoren zeigten sich von der Geschäftsidee begeistert und zeichneten einen Gesamtbetrag von 1.793.000 Euro.

Nun liegt es an uns, die etepetete Abo-Modelle mit optimierten digitalen Prozessen noch zugänglicher, attraktiver und vor allem individueller zu gestalten.

Christopher Hallhuber, CoFounder etepetete

Seit 2015 kämpft etepetete gegen Lebensmittelverschwendung und setzt sich für eine zukunftsfähige Ernährung ein. Die Rentabilität des Unternehmens wird durch den kontinuierlichen Anstieg der Preise für Obst und Gemüse im Lebensmitteleinzelhandel sowie den Fokus auf klimaschonende Prozesse im Agrarsektor bestätigt. Mit der eingesammelten Investitionssumme wird das Unternehmen die Individualisierung der Obst- und Gemüseboxen sowie die Digitalisierung der Verpackungs- und Versandprozesse vorantreiben, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft zu leisten.

Die Investoren beteiligen sich nicht nur an einem Konzept zur Lebensmittelrettung, sondern profitieren auch von einer Anleihe mit einem festen Zinssatz von 8 Prozent pro Jahr und einer Erfolgsbeteiligung entsprechend ihres Anteils. Diese Investition ermöglicht es ihnen, sowohl ökologische als auch finanzielle Vorteile zu erzielen. Die hohe Resonanz auf das Crowdinvesting unterstreicht das wachsende Interesse an nachhaltigen und rentablen Investitionsmöglichkeiten.

etepetete GmbH wurde von den Gründern Christopher Hallhuber und Georg Lindermair ins Leben gerufen. Das junge Unternehmen aus München setzt sich aktiv gegen Lebensmittelverschwendung ein und bietet ein Abo-Modell an. Mit ihrem Konzept liefern sie frische Bio-Lebensmittel direkt vom Feld bis vor die Haustür und bieten eine Vielzahl von Lebensmittelboxen in verschiedenen Größen an.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 München etepetete Anbieter von Bio-Gemüse online.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge