Gründerin will Frischepost angeblich verlassen

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 14.09.2022

Laut Medienberichten will Eva Neugebauer vom insolventen Lieferdienst zum Konkurrenten Flaschenpost wechseln. Die Zukunft von Frischepost sieht zunehmend düsterer aus.

Neues vom insolventen Lebensmittel-Lieferdienst Frischepost: Nachdem die Hamburger Anfang August ohne Geld dastanden, scheint eine der Gründerinnen nun den Wechsel zu Flaschenpost zu planen – inklusive Kundendaten und einiger Mitstreiter. Das berichtet das E-Commerce-Magazin Internet World Business.

In einer E-Mail an Kunden, aus der das Magazin zitiert, kündigt Mitgründerin Eva Neugebauer an, zu Flaschenpost zu wechseln. In dem Schreiben bat sie darum, die Adressen der Kunden mitnehmen zu dürfen. Der zu Dr. Oetker gehörende Getränkelieferdienst arbeitet seit 2020 daran, auch ins Lebensmittelgeschäft vorzustoßen. Ob ein möglicher Wechsel von Neugebauer mit diesen Plänen in Verbindung steht, ist unklar. Flaschenpost äußerte sich bisher nicht.

Frischepost war Ende Juli in die Insolvenz gerutscht, nachdem die Übernahme durch den Berliner Footprint Club gescheitert war. Zunächst gab es Pläne, das Geschäft weiterzuführen. Doch vor knapp zwei Wochen gab das Start-up bekannt, auch diese Pläne zu verwerfen, der Betrieb wurde eingestellt. Nun scheint auch Neugebauer, die das Unternehmen 2015 gemeinsam mit der bereits vor den Querelen ausgeschiedenen Juliane Willing gegründet hatte, nicht mehr so recht an den Weiterbetrieb zu glauben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

flaschenpost
Startup 2016 Münster
flaschenpost
Online-Bestell- und Lieferservice für Getränke.
Frischepost
Startup 2015 Hamburg
Frischepost
Plattform für regionale landwirtschaftliche Betriebe im Bereich der Direktvermarktung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge