Hellofresh Go hat einen neuen Eigentümer

Convini, eine Firma aus Schweden, welche smarte Kühlschränke am Arbeitsplatz anbietet, übernimmt das insolvente Start-up.
Vor Corona versuchten viele Food-Start-ups, das Büro zu erobern. Die Pandemie setzte diesem Ziel ein frühes Ende, da viele Menschen im Home-Office tätig waren. Das schwedische Unternehmen Convini will den Markt nun für sich erobern. Das Unternehmen hat gestern mit Hellofresh Go die insolvente Tochtergesellschaft von Hellofresh übernommen.
Der Kauf tritt am ersten Juni in Kraft, durch ihn wird Convini nach eigener Einschätzung zum deutschen Marktführer. „Deutschland ist ein unglaublich wichtiger Markt für uns und die Übernahme von Hellofresh Go ist ein wichtiger Bestandteil unserer Expansionspläne“, sagt Convini-Geschäftsführer Mats Palmquist.
Das schwedische Familienunternehmen Convini wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute nach eigenen Angaben Marktführer in Schweden und Europa für smarte Kühlschränke und Kaffeeautomaten an Arbeitsplätzen. Die Übernahme von Hellofresh Go soll das Convini zu einem Milliardenunternehmen machen.
Hellofresh Go war 2018 als Spinoff von Hellofresh gestartet. Die Tochtergesellschaft beliefert Essensautomaten bei Unternehmenskunden mit Essensboxen. Die Pandemie brachte das Geschäft für Hellofresh Go jedoch weitestgehend zum erliegen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?