Heydata erhält 3,3 Millionen Euro

Jan Schulte Jan Schulte | 16.09.2022

Das Start-up bietet Datenschutz-as-a-Service an. Das überzeugt nun neue Investoren. 

Das Start-up Heydata hat eine Seed-Finanzierung in Höhe von 3,3 Millionen Euro erhalten. Lead-Investor der Runde ist Ten VC. Auch die Bestandsinvestoren Patrice Deckert, Stefan Tietze, Martin Ostermayer, Dirk Freise und Picea Capital haben erneut in das Unternehmen investiert. Heydata will das neue Kapital für die Produktexpansion nutzen und neue Märkte erschließen. Zusätzlich sollen weitere Mitarbeiter eingestellt werden.

Das Berliner Start-up will kleine und mittlere Unternehmen dabei unterstützen, ihre Datenschutzanforderungen und andere gesetzliche Richtlinien zu erfüllen. Dafür bietet Heydata Datenschutzberatungen, Software-Lösungen und Schulungen für Mitarbeiter an. Daniel Deutsch, Miloš Djurdjević und Martin Bastius haben das Start-up 2020 gegründet. Zu den Kunden zählen neben mittelständischen Unternehmen auch Start-ups wie Everdrop, Vytal, Numa oder Hive Logistics.

„Die Produkte in ihrer Pipeline geben KMUs die Möglichkeit, auf Lösungen mit einem hohen Maß an Qualität und Effizienz zuzugreifen, die sich bisher nur größere Unternehmen leisten konnten“, sagt Benjamin Patterson, Partner bei Ten VC. 


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