Hummels wird Markenbotschafter von Protein-Start-up

Die Produkte von Stark haben Sportler als Zielgruppe. Einen ganz besonderen Top-Sportler haben die Hamburger jetzt als Markenbotschafter gewonnen: Mats Hummels.

Mats Hummels ist neuer Markenbotschafter des Start-ups Stark. Die Hamburger entwickeln und verkaufen proteinreiche Produkte wie Bowls, Shakes und Müsli. Jetzt konnten sie Profi-Fußballer und BVB-Spieler Mats Hummels für sich gewinnen: „STARK und ich machen jetzt gemeinsame Sache! Zusammen setzen wir uns für mehr Natürlichkeit in der Sporternährung ein und unterstützen soziale Fußball- und Sportprojekte!“, schreibt der Fußballer auf der Stark-Webseite. Gemeinsam wollen sie auch Produkte herausbringen.

Mit jedem gekauften Produkt unterstützt Stark ein Projekt der Welthungerhilfe in der Zentralafrikanischen Republik: In der Fußballschule in der Hauptstadt Bangui trainieren junge Menschen und erhalten Unterstützung von Trainerinnen und Pädagogen. 

Stark ist 2019 von Johanna Köhler und Lukas Weinrich gegründet worden und gehört zu Purefood, die die Marken Teatox, Lycka und Stark vertreiben. Ihre Produkte gibt es online und in Supermärkten sowie Drogerien. 

Zuvor war das Start-up mit dem Namen Iwice mit Sitz in Österreich unterwegs. Dort stellte es ein Eiweiß-Eis her. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Show „2 Minuten, 2 Millionen“, dem österreichischen Pendant zu Die Höhle der Löwen, gab es Schwierigkeiten mit dem Hersteller und später mit der Produktion, sodass Köhler und Weinrich sich entschieden, ihr Unternehmen aufzugeben.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup Elmshorn Lycka Bio-zertifizierte Frühstückslebensmittel wie Müsli.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge