Jan-Hendrik Bürk steigt zum Partner auf

Sophie Deistler Sophie Deistler | 09.11.2021

Der Hamburger arbeitet seit 2016 für Btov Partners und verantwortet den Bereich E-Health. Das Venture Capital Unternehmen hat ihn nun befördert. 

Jan-Hendrik Bürk hat eine neue Position bei Btov Partners. Seit Kurzem ist der 28-jährige der jüngste Partner der Venture Capital Firma. Bürk arbeitet seit 2016 für das Unternehmen und leitete zuletzt als Principal den Bereich eHealth. Dort war er verantwortlich für Investments in Start-ups wie Happify, Heartbeat Medical, Kiroku, Urban Sports Club und Vantis. Bevor er bei Btov Partners anfing, hat Bürk Finance und International Management an der Esade Business School in Barcelona studiert.

„Wir btov Partner sind dankbar und stolz, dass Jan-Hendrik unser Angebot angenommen hat und wir so das Generationenkonzept unserer Firma mit diesem großen Schritt weiterentwickeln. Inhaltlich hat Jan-Hendrik den Bereich eHealth mit seiner analytischen Schärfe substanziell vorangetrieben. Die Sektor Expertise in Kombination mit herausragender Investment Performance sprechen für sich“, sagt Geschäftsführer und Gründer Florian Schweitzer.

Btov Partners ist ein europäisches Venture Capital Unternehmen und ist in St. Gallen, Berlin, München und Luxemburg tätig. Jedes Jahr investiert Btov Partners über 50 Millionen Euro in Start-ups.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge