Jean-Marc Guyot geht zu IDnow

Sophie Deistler Sophie Deistler | 11.07.2022

Im vergangenen Jahr hat das Start-up den französischen Konkurrenten Ariadnext übernommen. Guyot soll nun die Entwicklungsabteilungen der beiden Unternehmen zusammenführen.

IDnow hat Jean-Marc Guyot zum Vice President Engineering ernannt. Er soll die Entwicklerteams der Münchner Unternehmensgruppe und des im vergangenen Jahr übernommenen französischen Unternehmen Ariadnext vereinen. Außerdem trifft er technologische Entscheidungen und richtet die gemeinsamen Video- und Signaturlösungen aus.

„Beide Teams – IDnow und Ariadnext – bringen wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen mit“, sagt Jean-Marc Guyot. „Meine Aufgabe wird es sein, diese zu einer einheitlichen Plattform zusammenzuführen, die den Bedürfnissen europäischer Unternehmen in allen Rechtssystemen und Anwendungsfällen gerecht wird.“ Durch die Zusammenführung der Entwicklerteams möchte IDnow sein internationales Wachstum vorantreiben. Das Unternehmen wollen so zum Marktführer in Europa werden und alle Bereiche der Identitätsüberprüfung abdecken.

Guyot bringt bereits Erfahrung in der Leitung von Teams und der Entwicklung von neuen Technologien mit. Zuletzt war er als Vize President Engineering beim Cloud-basierten Sicherheitsanbieter Wallix tätig. Davor baute er den Geschäftsbereich Telekommunikation bei Enesys auf. Sein eigenes Start-up Silembia verkaufte er 2006 an Silicon Labs.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 München IDnow Digital Identity-as-a-Service-Plattform auf Basis maschineller Lerntechnologie zur Überprüfung von Identitäten in Echtzeit.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge