Jumio erwirbt 4Stop

Das deutsche Start-up macht nun gemeinsame Sache mit dem neuen Eigentümer bei der Identitätsüberprüfung und Betrugsbekämpfung.

Das kalifornische Unternehmen Jumio hat das deutsche Start-up 4Stop übernommen. Schon länger arbeiteten die beiden im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammen. Wie viel die Übernahme gekostet hat, ist nicht bekannt.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, gemeinsam mit Jumio entscheidende Identitäts- und Betrugsbekämpfungslösungen der nächsten Generation zu entwickeln und zu perfektionieren“, sagt 4Stop-Geschäftsführer Ingo Ernst. Die Datenbank des Start-ups soll nun mit der KYX-Plattform von Jumio zusammengeführt werden. Organisationen können dann den kompletten Identifikationsprozess für ihre Kunden über eine Plattform abwickeln.

Ingo Ernst, Alvaro Kurth, Nolan Bolusan und Daniel Alvarado gründeten 4Stop im Jahr 2016. Das Start-up hat eine Plattform entwickelt, die auf Basis von Daten und Identitätsüberprüfung Risikoscores für die Kunden von Unternehmen ermittelt. So soll Betrug verhindert werden. Die Daten stammen aus mehr als 650 Quellen und 195 Ländern.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2012 Köln 4Stop Globales Know-your-customer-, Compliance- und Anti-Betrugs-Risikomanagement-Unternehmen mit einer Anti-Betrugstechnologie, die Echtzeitinformationen und Datenaggregation ermöglicht.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge