Mymoria sammelt 15 Millionen Euro ein

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 01.07.2021

Sich nicht aus dem eigenen Zuhause bewegen und digital die Bestattungen der Liebsten planen – das  bietet das Start-up Mymoria an. An der nun abgeschlossenen Finanzierungsrunde hat sich auch Unternehmer David Zimmer beteiligt.

Auch der Tod lässt sich digitalisieren, wie das Bestattungs-Start-up Mymoria beweist. Jetzt sammeln die Berliner in einer Serie-C-Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro ein. Das Family Office des Gründers und Unternehmers David Zimmer namens Kalodion sowie die Investmentgruppe Egora Holding führen die Runde an. Außerdem beteiligen sich Bestandsinvestoren wie Btov Partners, IBB Ventures und DvH Ventures, die schon 2016 in Mymoria investierten.

Das Geld will das Start-up sein Angebot ausbauen. Mymoria bietet seit 2016 die digitale Planung von Bestattungen an, seit 2020 sind auch Boutiquen in Städten wie Köln und München zu finden, in denen vor Ort beraten und organisiert wird. „Mit dem zusätzlichen Kapital wollen wir unsere Vision verwirklichen, in ganz Deutschland einen gleichen und extrem hohen Qualitätsstandard für Bestattungen zu ermöglichen“, sagt Gründer Björn Wolff.

Auch die Investoren sind von Mymoria und dem besonderen Markt überzeugt, in dem das Start-up arbeitet: „Wir sind schon seit 2018 an der Seite von Mymoria und werden immer wieder aufs Neue überrascht, mit welcher Intensität, Geschwindigkeit und Freude das Team von Mymoria es schafft, einen traditionell geprägten Markt mit neuen Impulsen zu versehen und zu prägen“, sagt Nikolaus Zwick von EGORA Holding.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Berlin mymoria Plattform zur Planung von Bestattungen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge