Myndpaar geht an den Start

Das Start-up von Leonie Wilken und ihrem Vater Ulrich Wilken hat seine App gelauncht. Es ist nach eigenen Angaben die erste App für Paarbeziehungen ohne Live-Berater. 

Leonie Wilken und ihr Vater Ulrich Wilken haben ihre App Myndpaar gelauncht. Das verkündet die Gründerin am Dienstag bei Linkedin und postete auch gleich die Links für Downloads in den Appstores von Android und Apple. Dazu schreibt sie: „Es ist vollbracht! 🚀”

Die App, soll eine Art Berater für Paare sein, ohne aber einen Live-Berater zu haben. Paare sollen, so die Idee, in insgesamt neun Modulen je neun Aufgaben meistern und sich so näher kommen und, wie Leonie Wilken schreibt, „Perspektiven” für das eigene Leben finden. Mindestens 23 Euro kostet das Angebot  je Woche. 

Entwickelt wurde die App eigenen Angaben zufolge von zertifizierten Psychologen und soll eine Möglichkeit sein, Probleme in der Beziehung zu erkunden, ohne lange auf einen Termin bei einer Paarberatung zu warten. Wer möchte, kann zusätzlich zu den Fragen aber auch ein persönliches Gespräch mit einem Partnerberater oder einer Partnerberaterin vereinbaren.

Gegründet haben Myndpaar Leonie Wilken und ihr Vater Ulrich Wilken. Das Start-up gibt es laut Linkedin seit Juli 2021, also erst vier Monate, und ist aus dem Projekt Myndwerk hervorgegangen, das Leonie Wilken aufgebaut hat. Myndwerk wurde wiederum bereits 2020 gegründet und ist eigenen Angaben zufolge ein Netzwerk für systemische Beraterinnen und Berater und Therapeutinnen und Therapeuten. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

myndpaar
Startup 2021 Hamburg myndpaar Digitale Plattform für systemische Beratung und Therapie.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge