Die Berliner Krypto-Bank hieß früher Bitwala. Bisher unbekannte Zahlen sollen einem Medienbericht zufolge neue Einblick geben.

Nuri ist eine Neobank, die früher unter dem Namen Bitwala bekannt war. 2015 gegründet ist das Start-up mittlerweile in 32 Ländern aktiv, wollte sich aber trotz oder gerade wegen der Expansion bisher nicht zu Zahlen äußern. Eine Recherche des Start-up-Portal Finanz-Szene.de gibt nun aber einige Einblicke in die Idee der Neobank, die auch auf Krypto setzt. 

Dem Bericht zufolge haben die Investoren das Start-up Nuri bei der letzten Finanzierungsrunde mit 144 Millionen Euro bewertet. Dies entspricht dem Bericht zufolge einer Verbesserung um 125 Prozent im Vergleich zur vorherigen Funding-Runde. Das ist eine starke Steigerung.

Ebenfalls interessant: Momentan wird Finanz-Szene jeder Kunde mit rund 575 Euro bewertet, wobei es sich bei dem Begriff Kunde um registrierte Nutzer handelt, die von Nuri kontaktiert werden dürfen. Wenn man den 2020er-Cashburn von 800.000 Euro pro Monat fortschreiben würde, dann wären laut Finanz-Szene sowohl das Eigenkapital von 4,5 Millionen als auch das 2021er- Funding fast komplett aufgebraucht. Was bedeutet das? 

Finanz-Szene schließt daraus, dass ein neues Funding kurz bevorstehen könnte oder sogar schon über die Bühne gegangen ist. Dafür würden auch die fast 150 Mitarbeiter sprechen, die Nuri in den vergangenen 15 Monaten eingestellt habe. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Berlin Bitwala Erstes Blockchain-Bankkonto, das es den Kunden ermöglicht, ihre täglichen Bankgeschäfte zu erledigen, zu handeln und Kryptowährungen auf einem Konto zu speichern.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge