Packwise schließt Pre-Series-A-Finanzierungsrunde ab

Das Dresdner Start-up erstellt einen digitalen Zwilling, um Waren nachverfolgen zu können. Für seine Idee hat es nun einen siebenstelligen Betrag eingesammelt.

Das Dresdner Start-up Packwise hat eine erfolgreiche Pre-Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen und dabei einen siebenstelligen Betrag eingesammelt. Investoren sind der Technologiegründerfonds Sachsen, der Frühinvestor Hüttners „hoch drei“ aus Düsseldorf und die Leipziger Beteiligungsgesellschaft Golzern Hoolding.

Packwise ermöglicht es Händlern aus der Chemie- und Lebensmittelindustrie, den Transport ihrer Waren zu kontrollieren und Daten wie Standort, Füllstand oder Bewegung einzusehen. Dafür erstellt es einen digitalen Zwilling der Industrieverpackungen. Über die Packwise-Plattform können Anwender die Prozesse abrufen.

„Neben der Automatisierung von Prozessen, wie beispielsweise Nachbestellungen und der Sicherung der Produktqualität, steht für viele unserer Kunden im Vordergrund, sich im Bereich Kundenservice neu zu erfinden“, sagt Gesche Weger, die Geschäftsführerin des 2017 gegründeten Start-ups. 

Das neu gewonnene Geld will das Start-up in den Aufbau der Plattform und das Wachstum in Europa stecken. Außerdem will Packwise neue Vertriebspartnerschaften aufbauen und bereitet sich auf den Marktstart in Nordamerika vor.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts