Plitch sammelt 1,9 Millionen US-Dollar ein

Mit dem eingesammelten Geld will das Start-up die eigene Reichweite und Technologie ausbauen.

Engelhardt Kaupp Kiefer investiert 1,9 Millionen Euro in den Betreiber der Cheat-Software Plitch MegaDev. Die Beteiligungsgesellschaft aus Stuttgart investierte schon in Turtle Investement, die die Electronic Sports League (ESL) betreiben. „Wie schon im Falle der ESL, sehen wir auch in Plitch eine Chance, die Gaming-Welt zu revolutionieren“, sagt Moritz Reck, Analyst bei Engelhardt Kaupp Kiefer, dem Onlineportal Gameswirtschaft

Plitch bietet für mehr als 2.600 PC-Spiele Cheat-Codes an, mit denen die Spieler sich Vorteile verschaffen können. Das günstigste Abo kostet 4,99 Euro monatlich.

Das Münchener Start-up beschäftigt 15 Mitarbeiter. Mit dem Investment ist weiteres Wachstum geplant. „Unser Fokus liegt auf der Skalierung unserer Plitch-Plattform, die schon jetzt von Hunderttausenden Spielern genutzt wird“, sagt Co-Gründer Robert Maroschik gegenüber Gameswirtschaft. „Aus unserer Sicht gibt es jetzt die Gelegenheit für immenses Wachstum in einem unterversorgten Markt.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 München Plitch Trainersoftware für das Single-Player PC-Gaming zur Unterstützung der Spielerleistung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge