Rembrand sichert 23 Millionen US-Dollar in Series-A

Marc Nemitz Marc Nemitz | 03.01.2025

Mit frischen 23 Millionen US-Dollar aus der Series-A-Finanzierung will Rembrand die Zukunft der nicht-invasiven Videowerbung gestalten und sich im boomenden CTV-Markt etablieren.

Palo Alto, 3 Januar 2025 - Das Werbetechnologie-Startup Rembrand gab bekannt, dass es 23 Millionen US-Dollar in einer Series-A-Finanzierungsrunde erhalten hat. Die Runde wurde von super{set} angeführt, mit weiteren Investoren wie The Trade Desk, Naver D2SF sowie bestehenden Partnern wie BOLD (L’Oréal), Greycroft und anderen.

Innovationen in der Werbetechnologie

Rembrand ist ein Anbieter von In-Scene Media und Virtual Product Placement, das mithilfe von KI Marken nahtlos in Videoinhalte integriert. Diese Technologie ermöglicht eine nicht-invasive, aber wirkungsvolle Platzierung von Marken in professionellen Videoinhalten, insbesondere im boomenden Connected-TV-Markt (CTV).

Unterstützung aus der Werbebranche

Die breite Beteiligung namhafter Akteure wie Werbetreibender, Plattformen und Medienunternehmen unterstreicht Rembrands Bedeutung im Werbemarkt. CEO Omar Tawakol kommentierte: „Dieses Investment wird es uns ermöglichen, unser Wachstum zu beschleunigen, unser Team zu erweitern und unsere Plattform weiterzuentwickeln, um den sich wandelnden Anforderungen von Werbetreibenden und Inhaltsanbietern gerecht zu werden.

Marktchancen im CTV-Bereich

Mit der zunehmenden Bedeutung von CTV und dem Wunsch nach subtileren Werbeformaten ist Rembrand gut positioniert, um vom Wachstum dieses Marktes zu profitieren. Die Finanzierung soll in die Weiterentwicklung der Technologie und die Skalierung des Geschäftsmodells investiert werden, einschließlich neuer Zugangsoptionen wie SaaS-Lizenzen und einer kostenlosen offenen Version des AI Studios.

Auf der Homepage des Startups werden diverse Einblendungen in von aktiven YouTube-Clips gezeigt und lassen den Werbemarkt der Zukunft schon jetzt erahnen. Spannend wird sein, wie sich die Technologie in den europäischen Werbemarkt regelkonform integrieren lässt.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge