Sofatutor steigert Umsatz kräftig

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 15.02.2021

Das Berliner Start-up konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um 24 Prozent steigern. 2020 will das Start-up noch bessere Zahlen vorlegen. Die Coronapandemie könnte dabei geholfen haben.

„Mit Videos das Lernen revolutionieren“, beschrieb der Gründer von Sofatutor, Stephan Bayer, vor einigen Wochen gegenüber Startbase die eigene Vision. Die Revolution geht offenbar auch finanziell auf: Im Jahr 2019 konnte das Berliner Start-up 19 Beschäftigte einstellen und seinen Umsatz um 24 Prozent von 11,2 Millionen Euro auf 13,9 Millionen Euro steigern. Unter dem Strich stand dem Geschäftsbericht zufolge ein Minus von 1,4 Millionen Euro und damit weniger als noch im vorangegangen Jahr. 

Dem Unternehmen zufolge ist das gute Ergebnis unter anderem darauf zurückzuführen, die hauseigene App an den Start ging, außerdem konnte man einige neue Kunden gewinnen. In Sofatutor wurden bis Ende 2019 insgesamt 15 Millionen Euro investiert. 

Auch für das vergangene Jahr erwartet das Start-up gute Zahlen. Die Aussichten für die digitale Lernplattform für Schülerinnen und Schüler waren durch Corona besonders gut: Die Zugriffszahlen stiegen nach den Schulschließungen rasant, „für 2020 wird ein weiteres Wachstum erwartet“, schreibt das Unternehmen. Dann soll „ein positives Ergebnis und damit eine deutliche Steigerung im Vergleich zu 2019“ erreicht werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2008 Berlin sofatutor Lernplattform mit Videos und Übungen zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Hausaufgaben und Abschlussprüfungen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge