Spreadly closed Pre-Seed bei einer Bewertung von 2,5 Mio EUR

Marc Nemitz Marc Nemitz | 31.08.2023

Spreadly, das Startup für digitale Visitenkarten, erreicht nach elf Monaten eine Bewertung von 2,50 Millionen Euro. Über die genaue Investitionssumme und die Investoren schweigt das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen.

Spreadly hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde (Pre-Seed) abgeschlossen. Diese wurde elf Monate nach der Gründung realisiert und führte zu einer Bewertung von 2,50 Millionen Euro. Die Finanzierung wurde über Wandeldarlehen von verschiedenen Business Angels mit Erfahrung im Start-up- und M&A-Bereich abgewickelt. Die genaue Investitionssumme und die Namen der Investoren werden aus Wettbewerbsgründen vertraulich behandelt.

Das Startup bietet Software-as-a-Service-Lösungen für Unternehmen jeder Größe im Bereich der digitalen Visitenkarten. Es wurde im September 2022 von den Studierenden Darius Göttert und Florian Theimer gegründet und hat bereits über 40.000 Nutzer in mehr als 100 Ländern gewonnen.

Wichtige Meilensteine erreicht

In den vergangenen Monaten konnte Spreadly wichtige Meilensteine verzeichnen. Ein Erfolg für Spreadly war die Gewinnung eines international agierenden Großkonzerns aus der Schweiz als Kunden im August. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Übernahme des niederländischen Wettbewerbers "clinck". Das Startup nahm erfolgreich am "Master Accelerator" -Programm von German Entrepreneurship, am staatlich geförderten "German Accelerator Asian Discovery Program" und am "German Accelerator Indian Discovery Program" teil.

Das Unternehmen hat klare Pläne für die Zukunft. Es strebt eine Expansion nach Indien an und plant die Weiterentwicklung seiner Softwarelösungen. Darüber hinaus soll das Vertriebsteam verstärkt werden, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

German Entrepreneurship
German Entrepreneurship
Accelerator München
German Entrepreneurship
German Accelerator
Accelerator 2008 München
German Accelerator
German Accelerator supports high-potential German startups in successfully entering the U.S. and Southeast Asian markets.
Spreadly
Spreadly
Startup 2022 Baierbrunn
Spreadly
Erstellen von digitalen Visitenkarten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge