Staffbase erhält 122 Millionen Euro

Das Start-up aus Chemnitz hat seine Finanzierungsrunde abgeschlossen und ist eine strategische Partnerschaft mit dem Investor General Atlantic eingegangen.

Schon jetzt sieht sich Staffbase als führender Anbieter von digitalen Lösungen für die interne Unternehmenskommunikation. Mit einer nun abgeschlossenen Finanzierungsrunde in Höhe von 122 Millionen Euro und der dabei eingegangenen Partnerschaft mit General Atlantic, möchte das Start-up seine Stellung im Markt weiter ausbauen. Im Zuge der neuen Partnerschaft wird Achim Berg, Operating Partner bei General Atlantic und Präsident des Digitalverbands Bitkom, in den Beirat von Staffbase eintreten, wie das Start-up heute bekannt gab. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich ebenfalls die Bestandsinvestoren Insights Partners und e.ventures. Kizoo und Capnamic Ventures bleiben investiert.

„Wir haben das spannende Unternehmen seit geraumer Zeit verfolgt und freuen uns nun darauf, das Gründer- und Management-Team beim Ausbau der globalen Marktführerschaft unterstützen zu dürfen“, sagt Christian Figge, Managing Director bei General Atlantic. Staffbase-Mitgründer und CEO Martin Böhringer erhofft sich von der Partnerschaft, die Stellung seines Start-ups vor allem in Nordamerika weiter ausbauen zu können.

2014 ging Staffbase als Softwareanbieter an den Start. Das Start-up entwickelt Mitarbeiter-Apps, interne E-Mail-Newsletter, Tools und Intranets zur Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation. Über 1.000 Organisationen und damit mehr als acht Millionen Menschen nutzen bereits die Produkte des Start-ups. Dazu gehören unter anderem Adidas, Ikea, die Johns Hopkins University und Volvo.


FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge