Staffbase erwirbt Mehrheit an Dirico

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 02.06.2022

Die Staffbase Group wächst. Durch die Übernahme will das Start-up seine Plattform für Mitarbeiterkommunikation weiter ausbauen.

Das Chemnitzer Start-up Staffbase hat gestern sein Portfolio mit dem Koblenzer Übernehmen Dirico erweitert. Durch die Übernahme der Mehrheitsanteile will es die seine Plattform für Mitarbeiterkommunikation ausbauen. Zudem kommen über 150 neue Kunden und 60 Beschäftigte neu dazu. Zu den insgesamt rund 2.000 Kunden des Start-ups gehören Union Investment, Birkenstock und Thyssenkrupp.

Mit der Software Dirico können Unternehmen ihre zu kommunizierenden Inhalte planen, erstellen, veröffentlichen und analysieren. Sie soll nun schrittweise in die Staffbase-Plattform integriert werden. Dirico soll aber auch weiterhin als eigenständiges Produkt erwerbbar sein.

CEO und Mitgründer von Staffbase, Martin Böhringer, betont die Zukunft für die Firma und die bevorstehende Zusammenarbeit: „Kommunikation war noch nie so wichtig für Unternehmen. Mit der Kombination der Planungslösung von Dirico in der Kommunikationsplattform von Staffbase schaffen wir eine Komplettlösung für Kommunikationsteams, mit der Unternehmen auf einem neuen Level intern und extern konsistent kommunizieren”.

Für Sacha Böhr, CEO und Gründer von Dirico, bedeutet der nächste Schritt mehr Erfolg für die Zukunft: „Staffbase und Dirico teilen die gleiche Vision: Wir möchten die Art und Weise verändern, wie Unternehmen Content für alle ihre Zielgruppen planen, erstellen und veröffentlichen.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2014 Chemnitz Staffbase Bietet eine Plattform für die mobile Kommunikation zwischen Mitarbeitern, die sich auf Unternehmenskommunikation, Informationsaustausch und mobile Prozesse konzentriert.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge