Synbiotic steigt bei Hanfmilch-Start-up ein

Das Start-up The Hempany bekommt Unterstützung von Synbiotic. Zusammen bringen sie eine Hanfmilch auf den Markt.

Milch aus Hafer, Soja, Erbsen und Reis – die Liste der Alternativen zur Kuhmilch ist lang. Neu dazu kommt jetzt die Hanfmilch von The Hempany. Bei dem Stuttgarter Start-up steigt jetzt das börsengelistete Unternehmen Synbiotic um Gründer Lars Müller ein. Zusammen bringen beide Start-ups die Hanfmilch Hemi auf den Markt. In Deutschland soll es die Milch bei Alnatura und Rossmann geben. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Synbiotic den perfekten Partner gefunden haben. Sie verfügen über eine große Expertise, ein starkes Vertriebsnetzwerk und Leidenschaft für neue Produkte wie unsere hemi“, sagt Mitbegründer und CEO von The Hempany Dave Tjiok. 

Mit dem Einstieg von Synbiotic könnten auch Aktieninteressierte an der Entwicklung des Unternehmens teilhaben, sagt CEO Lars Müller. In The Hempany sieht er großes Potential: „Ein sehr starkes Gründerteam trifft auf einen Milliardenmarkt. Die Marke hemi hat das Potential, deutlich größer zu werden als ihr starker Konkurrent Oatly.“

Synbiotic startete als leere Firmenhülle von Christian Angermayer an der Börse. Die Firma hat große Ziele, sie will, ein europaweites Cannabinoide-Imperium aufbauen. „Wir wollen der führende Anbieter für sämtliche aus Cannabinoiden bestehende Produkte in Europa werden“, sagte CEO Lars Müller neulich gegenüber Startbase. Mit der Übernahme von Hemi hat Synbiotic den nächsten Schritt gemacht.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts