Teamviewer kauft AR-Start-up Upskill
Lars-Thorben Niggehoff | 02.03.2021Mit der Übernahme will die Softwarefirma das Fernwartungsangebot auf den Bereich Maschinen und Industrieanlagen erweitern. Es ist bereits der zweite Zukauf innerhalb kurzer Zeit.
Die in Göppingen bei Stuttgart beheimatete Softwarefirma Teamviewer verkündet einen weiteren Zukauf. Nach der Übernahme des Bremer Start-ups Ubimax im Herbst übernimmt das Unternehmen nun auch den US-amerikanischen Augmented-Reality-Experten Upskill.
„Durch die Übernahme von Upskill stärken wir unsere Fähigkeiten, da sich das Unternehmen auf komplementäre Anwendungsfälle und Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Pharma & Life Sciences, Versicherungen & Schadensmanagement und Einzelhandel konzentriert“, sagte Teamviewer-Chef Oliver Steil.
Upskill bietet Echtzeit-Schnittstellen für Datenbrillen und andere Endgeräte an, die Facharbeiter und Wartungsteams in ihre tägliche Arbeit integrieren sollen. Zu den Kunden gehören unter anderem Boeing, General Electric und Merck.
Teamviewer ist vor allem für die hauseigene Fernwartungssoftware für Computer bekannt. Mit den jüngsten Zukäufen will das Unternehmen im Bereich Fernwartung von Maschinen und Industrieanlagen wachsen.
Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?